Du unterstützt mit deiner Geldspende :

ReSuG Holstein e.V.

Huje, Deutschland
mehr

Ein Gebäude stürzt ein und verschüttet Menschen? Ein Schockopfer läuft nach einem Verkehrsunfall davon? Menschen verirren sich im unwegsamen Gelände und brauchen Hilfe? Werden Menschen in vielen Lagen vermisst, können die Rettungshunde der ReSuG Holstein e.V. diese schnell orten, anzeigen und dafür sorgen, dass unverzüglich Hilfe gebracht wird.

Dafür trainieren wir! Dafür bilden wir unsere Hunde aus! Dafür ist die ReSuG Holstein, die Rettungs- und Suchhunde-Gruppe da!

Die Mitglieder der ReSuG Holstein e.V. trainieren sich und ihre Hunde für die Suche von vermissten Menschen. Wir leisten die Einsätze zum finden vermisster Menschen in unserer Freizeit - ehrenamtlich.

Diese unsere Einsätze sind sowohl für die vermissten Menschen als auch für diejenigen, die uns anfordern kostenlos.

Nur im Team sind wir stark! Rettungshundeführer, Einsatzhelfer und Rettungshund bilden im Einsatz eine untrennbare Einheit! Sie sind das Suchteam der ReSuG Holstein! Gemeinsam beraten wir über Suchtaktik. Während der Rettungshundeführer mit seinem Hund arbeitet, hält der Einsatzhelfer per Funk Kontakt zum Zug- oder Gruppenführer, bestimmt mittels Karte und Kompass oder per GPS den genauen Standort des Suchteams und lenkt das Suchteam durch das Suchgebiet. Hat das Suchteam den vermissten Menschen gefunden, leistet es Erste Hilfe und dirigiert, wenn nötig, weitere Helfer zum Fundort.

Bitte helfen Sie uns
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "ReSuG Holstein e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085