Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Pilzfreunde

Regen, Deutschland
mehr

Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die vielen Speisepilzsammler, Hobby- und Freizeitmykologen besser unter einen Hut bekommen und mit Wissenswertem versorgen können.
Heraus gekommen ist ein gemeinnütziger Pilzverein, der näher an der „Front“ ist, sich gezielt auch an die Speisepilzsammler richtet und seinen Mitgliedern wichtige Informationen aus dem Reich der Pilze viel schneller zur Verfügung stellen kann als die großen Fachverbände.

Am 23.01.2016 fand im Berggasthof „Hinhart“ in Regen die Gründungsversammlung der Pilzfreunde e.V. statt.
Der Pilzverein steht nun allen Hobbysammlern bis hin zum Berufsmykologen offen, ebenfalls gern gesehen sind alle Interessierte, die ihre Freizeit einfach nur gerne im Wald oder der Natur im allgemeinen verbringen.

Die Pilzfreunde sind ein gemeinnütziger Verein, deren Mitglieder es vor allem auf das Miteinander von Mensch und Natur ankommt. Aktive Aufklärungsarbeit, Vorträge, öffentliche Pilzwanderungen, Pilzberatung und vieles mehr stehen auf der Agenda.
Ein großes Anliegen ist auch, die Mykologie, also die Lehre von den Pilzen, wieder in den Lehrplan und damit in die Klassenzimmer zu bekommen. Es ist soviel Unsinn im Umlauf der aufgeschnappt oder überliefert wurde, wenn man aber bereits in der Schule wenigstens ein paar wenige Stunden mit dem Reich der Pilze in Berührung kam, ändert das meist alles.
Ein Weg, unsere Mitglieder zu erreichen ist unsere Vereinsseite die Sie schon entdeckt haben und unsere Vereinszeitschrift – Der Pilzfreund. Sie wird regelmäßig, drei- bis viermal im Jahr zunächst digital erscheinen - gefüllt mit Interessantem rund um Pilze. Beitrags-Serien wie Pilz- und Baumportraits, sowie Rezepte aus der Pilzküche bieten sich zum Sammeln an. Spannende Einzelbeiträge können Aha-Erlebnisse bringen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Pilzfreunde"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085