Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

Stuttgart, Deutschland
mehr

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, kranken Kindern und ihren Eltern zu helfen. Die Hilfe gilt vor allem dem Kinderkrankenhaus Olgahospital, dem "Olgäle", in Stuttgart.
Das Olgahospital ist eines von Deutschlands traditionsreichsten und größten Krankenhäusern für Kinder und Jugendliche.

Im November 1997 wurde unter der Schirmherrschaft von SKH Carl Herzog von Württemberg die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V gegründet. Dort, wo Stadt und Land an ihre finanziellen Grenzen stossen, wird die Stiftung aktiv. Zugleich will die Stiftung die Bedeutung und Arbeit des Olgahospitals in der Öffentlichkeit darstellen.

Ziele und Aufgaben
+ Schaffung einer kindgerechten Atmosphäre (angenehme Wartebereiche und Spielecken)
+ Verbesserung der psychosozialen Betreuung (Psychologen, Erzieher, Krankenhaus-Clowns)
+ Finanzierung von modernstem medizinischen Gerät
+ Schulung von Ärzten, Schwestern und Eltern
+ Darstellung der Bedeutung und Arbeit des Olgahospitals in der Öffentlichkeit
+ Unterstützung bei Forschungsaufgaben
+ Lobby für die kranken Kinder und ihre Eltern

15 Jahre Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.: Der Jubiläumsfilm zur Stiftung
http://youtu.be/e2BPPN1gCO4
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085