Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Museumshafen Oevelgönne e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

Der Museumshafen Oevelgönne e.V. erhält durch ehrenamtliche Arbeit historische Berufsschiffe, die für Hamburg Denkmalcharkter besitzen.

Museumshafen Oevelgönne:
Tradition erleben!

Seit der Gründung unseres privaten und gemeinnützigen Vereins im Jahr 1976 hat der Museumshafen Oevelgönne für die Erhaltung und Präsentation von historischen Wasserfahrzeugen des frühen 20. Jahrhunderts Pionierarbeit geleistet. Er ist der älteste Museumshafen Deutschlands und verfügt nach einer einzigartigen Aufbauleistung über sieben eigene Vereinsschiffe:

- Schleppdampfer TIGER (Baujahr 1910)
- Feuerschiff ELBE 3 (Baujahr 1888)
- Hochseesegelkutter PRÄS. FRH. VON MALTZAHN (Baujahr 1928)
- Schleppdampfer CLAUS D. (Baujahr 1913)
- Ewer MOEWE (Baujahr 1907)
- Dampfpinasse MATHILDA (Nachbau)
- Dampfbarkasse OTTO LAUFFER (Baujahr 1928) in Restaurierung

Dazu betreiben die Mitglieder drei Schiffe der Stadt Hamburg:

- Schwimmkran HHLA I (Baujahr 1928)
- Ewer ELFRIEDE (Baujahr 1904)
- Polizeihafenstreifenboot OTTENSTEUER (Baujahr 1957)

Insgesamt haben ca. 30 größere und kleine Fahrzeuge von Vereinsmitglieder und Schiffsvereinen ihren Liegeplatz in Oevelgönne und der Museumshafen zählt über 400 Vereinsmitglieder von denen sich ein gutes Viertel aktiv auf den Schiffen engagiert.

Sponsoren, Freunde, Förderer in Unternehmen und Behörden helfen,
den Museumshafen zu betreiben und die vereinseigenen Fahrzeuge in Fahrt zu halten. Jährlich interessieren sich 40.000 Besucher für unsere Arbeit und erleben Dampftechnik und braune Segel hautnah bei Traditionsfahrten auf der Elbe.

Unser Museumshafen liegt am Nordufer der Elbe in Altona und wir machen mit ihm in historischer Umgebung in Neumühlen Hamburgs maritime Vergangenheit lebendig. Auch unsere Döns, ein liebevoll restauriertes Wartehäuschen auf dem Anleger, lädt zum Verweilen ein.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Museumshafen Oevelgönne e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085