Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Lymphnetz Mitteldeutschland e.V.

Fritzlar, Deutschland
mehr

Das Lymphnetz-Mitteldeutschland e.V. wurde am 01.11.17 in Fritzlar gegründet. Der Verein ist unter der Registernummer 3901 beim Amtsgericht Fritzlar eingetragen. Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt.

Das Lymphnetz-Mitteldeutschland e.V. ist ein Zusammenschluss von Fachärzten, Schwerpunktpraxen für manuelle Lymphdrainage, spezialisierten Sanitätshäusern und Kliniken.
Unser Ziel ist es, die Therapie des Lymphpatienten koordiniert und gelenkt zum Erfolg zu führen!
Kompetente Befundung, sichere Diagnostik und unser hoher Anspruch an den Therapiestandard mit einheitlichen Mess- und Kontrollverfahren, wechselseitige Information über den Therapiestatus und vereinheitlichte Dokumentation ermöglichen die optimale lymphologische Behandlung!

Die Behandlung von Lip- und Lymphödemen sollte in der Regel einem bestimmten Therapieschema folgen, basierend auf einer gründlichen Anamnese, Diagnose und Befundung. Lipödempatienten sind zu 100% Mädchen und Frauen. Der Weg zu einer Diagnose ist beschwerlich – noch beschwerlicher der Weg zu einer effizienten Therapie.

Ziel des Lymphnetz-Mitteldeutschland e.V. ist es Ärzte, Physiotherapeuten und Sanitätshäuser für dieses Krankheitsbild zu sensibilisieren. Wir wollen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen anbieten. Die Vernetzung und intensive Zusammenarbeit soll es den Patienten ermöglichen ohne eine Irrfahrt möglichst schnell zur Diagnose und Therapie zu kommen.

Um dieses Thema einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen wird es am 28.04.2018 in Fritzlar einen Lip- und Lymphödemtag geben. Vorträge und Workshops sowohl für Therapeuten wie auch für Patienten sind geplant.

Interessierte Patienten können sich gerne an die Mitglieder des Lymphnetz-Mitteldeutschland e.V. wenden. Sie werden dann an die Therapeuten weiter vermittelt.

Eine Selbsthilfegruppe wird gegründet. Regelmäßige Treffen finden statt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Lymphnetz Mitteldeutschland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085