Du unterstützt mit deiner Geldspende :

KulturBrücken Görlitz e.V.

Görlitz, Deutschland
mehr

Europa wächst zusammen und wir sind mittendrin. Wir leben und wirken in einer Stadt, in der die geographische Grenze zwischen zwei Ländern kaum noch zu spüren ist. Unser Verein „KulturBrücken Görlitz e.V.“ arbeitet darauf hin, das Zusammenwachsen in der Bevölkerung zu intensivieren und einen regen Austausch der Kulturen stattfinden zu lassen. Wir verstehen uns als soziokultureller Akteur, dessen Hauptbetätigungsfeld die internationale Zirkuspädagogik ist.

Unsere Arbeit als Alleinakteur sowie mit Partnern zielt darauf ab, bereits entstandene Beziehungen zu fördern aber auch neue Berührungspunkte zu schaffen. Polnischen und deutschen Teilnehmenden bieten wir die Möglichkeit und einen ungezwungenen Rahmen, regelmäßig in Kontakt zu kommen.
Über die Jahre hat sich die Zirkuspädagogik als Dach für unser Spektrum an Aktivitäten herausgestellt, unter das wir all unsere Einzelangebote und Initiativen stellen: Unser CYRKUS in GörlitZgorzelec ist Name, Programm und Inhalt zugleich:
- Er steht für die zirkuspädagogische Arbeit
- Die Wortneuschöpfung aus dem polnischen cyrk und dem deutschen Zirkus = CYRKUS steht für unsere grenzüberschreitende Arbeit
- Und mit dem GörlitZgorzelec verbinden wir unseren Wirkungsschwerpunkt in der Zwillingsstadt an der Neiße aber auch die umliegende Region.
Mit Grenzüberschreitung verstehen wir nicht nur den geographischen Aspekt. Zunehmend ist auch der inklusiv-pädagogische Ansatz Teil unserer Arbeit, z.B. wo es gilt Grenzen im Umgang mit Teilnehmenden mit Behinderung oder aus verschiedenen sozialen Sphären zu überwinden.
Außerdem sind wir seit 12.02.2015 Träger der freien Jugendhilfe.

Unsere Angebote sind:
- Der CYRKUS im Sommer – ein regelmäßiges Angebot während der deutsch/polnischen Sommerferien
- Der CYRKUS im Laden – ein regelmäßiges außerschulisches Projekt in der Herbst-Winter-Frühjahr-Saison
- Der CYRKUS für alle - Stadtteilarbeit
- Der CYRKUS im Koffer – Angebote im Freien, in Schulen, etc.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "KulturBrücken Görlitz e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085