Du unterstützt mit deiner Geldspende :

in kontakt-Verein für christliche Lebenshilfe e. V.

Weinsberg, Deutschland
mehr

Beraten - Bilden - Begleiten " - unter diesem Motto möchten wir durch Beratung, Seminare u. Vorträge praktische Lebenshilfe anbieten.

"in kontakt“ ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein. Die Mitarbeit im Verein geschieht zumeist ehrenamtlich.
Die Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Im Bereich Beratung (Einzelberatung, Paargespräche, Familienberatung) arbeiten Fachkräfte insbesondere aus dem psychosozialen Bereich mit verschiedenen Zusatzausbildungen.

Unser Anliegen:
Wir leben in einer immer weniger überschaubaren Lebens- und Arbeitswelt, in der psychische und soziale Nöte zunehmen. Das öffentliche Gesundheits- und Sozialsystem ist – insbesondere was die Versorgung von psychosozialen Nöten betrifft - längst an die Grenzen des finanziell Machbaren gelangt. Wer auf Rat und Hilfe hofft, muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
An dieser Stelle möchte "in kontakt – Verein für christliche Lebenshilfe" nicht zuletzt auch durch präventive Angebote ansetzen und eine Ergänzung sein zum bestehenden Hilfenetz.
Der christliche Glaube und der Hintergrund einer erfahrbaren Gottesbeziehung bildet die Basis unserer Bildungs- und Beratungsarbeit. Unser Ansatz gliedert sich in drei, miteinander vernetzte Bausteine, „Beraten-Bilden-Begleiten“. Unter diesem Motto wollen wir Hilfestellung geben in Fragen rund um Partnerschaft, Familie und Persönlichkeitsentwicklung.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "in kontakt-Verein für christliche Lebenshilfe e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085