Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderverein Sanagarten e.V.

Sankt Blasien, Deutschland
mehr

Der zwischen 1923 und 1925 entstandene "Sanagarten" ist eine denkmalgeschützte Parkanlage im Herzen St. Blasiens. Er bildet eine Einheit mit dem oberhalb gelegenen Klinikgebäude, dem früheren Lungensanatorium St. Blasien, und gilt als hervorragendes Beispiel repräsentativer Gartenarchitektur der 1920er Jahre.

Der Sanagarten erinnert an St. Blasiens einstige Kurortherrlichkeit und große Bedeutung als Luft- und Lungenkurort von Weltruf. Noch immer scheint ein Hauch von Zauberberg-Atmosphäre über der Anlage zu liegen, deren morbidem Charme sich kaum ein Besucher zu entziehen vermag.

Nachdem die Bausubstanz des Parks mehr und mehr Schaden genommen hat, haben wir uns gemeinsam mit der Stadt St. Blasien zum Ziel gesetzt, den verwunschenen Park zu neuem Leben zu erwecken und für die Bürger und Gäste St. Blasiens wieder zugänglich und erlebbar zu machen.

Wir verfolgen als gemeinnütziger Verein die Förderung des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes zugunsten des Sanagartens - durch ehrenamtliche Arbeitseinsätze vor Ort und durch die Beschaffung von Mitteln für die Stadt St. Blasien zur Verwirklichung der genannten steuerbegünstigten Zwecke.

Gemeinsam können wir St. Blasiens kleines "Sanssouci" erhalten und wieder zu einem Ort zum Träumen und Verweilen machen!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Förderverein Sanagarten e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085