Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Plan Aktionsgruppe Hamburg

Hamburg, Deutschland
mehr

Ziel unseres Vereins ist die finanzielle und ideelle Förderung des Kinderhilfswerkes Plan International Deutschland e.V.

Unsere Aktionsgruppe hat es sich zum Ziel gemacht, die Arbeit des Kinderhilfswerks Plan International bekannter zu machen, die Zahl der von Plan vermittelten Patenschaften zu erhöhen und Spendengelder durch Aktionen einzunehmen.


Eine Vielzahl von Menschen engagiert sich für das Kinderhilfswerk Plan International in Deutschland. Kontinuierlich wachsende Patenschaftszahlen (derzeit über 315.000) sind ein deutliches Zeichen für die Hilfsbereitschaft. Außerdem setzen sich viele Patinnen und Paten ein: als ehrenamtliche Übersetzer für Briefe und Berichte oder im Rahmen von Aktionsgruppen – lokale Zusammenschlüsse von Patinnen und Paten, die sich mit einer Vielzahl von Aktionen für Plan in ihrer Region einsetzen.

Die Aktionsgruppe Hamburg ist eine von über 120 Aktionsgruppen in Deutschland. Sie wurde im Frühjahr 2000 gegründet und hat derzeit über 30 ehrenamtliche Mitglieder. Nahezu alle Mitglieder haben mindestens eine Patenschaft für ein Kind in einem Entwicklungsland übernommen.

Unsere Aktionsgruppe beteiligt sich u.a. an Flohmärkten, Stadtteilfesten, Messen und Ausstellungen, aber auch bei Veranstaltungen, die von Plan Deutschland in Hamburg initiiert oder organisiert werden. Seit 2009 veranstalten wir Benefizkonzerte in der Krypta des Hamburger Michels zu Gunsten des Mädchenfonds von Plan Deutschland. Und wir sind über jede neue Idee und Anregung dankbar, mit der wir unsere Ziele erreichen können.

Die Einnahmen der Aktionsgruppe sind zweckgebunden für spezielle Plan-Projekte. Einmal im Jahr überweisen wir unsere Einnahmen an Plan International Deutschland. Für unsere laufenden Einnahmen und Spenden haben wir ein Aktionsgruppenkonto eingerichtet.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Plan Aktionsgruppe Hamburg"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085