Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

FairSorgerEssen e.V.

Essen, Deutschland
mehr

Unsere Historie
Unser Projekt ist aus einer losen Essener Gruppe im Dezember 2014 entstanden. Da dieses Projekt sehr schnell gewachsen ist, was Umfang und Zeitaufwand angeht und sich schließlich deutlich von den anderen Projekten dieser Gruppe unterschied, haben wir beschlossen, unserer Arbeit eine formale Struktur zu geben. Seit Mai 2016 gibt es uns somit als eingetragenen Verein. Aus diesem Grunde

Wer wir sind
Unser Team besteht ausschließlich aus Ehrenamtlichen; Mütter, Väter, Schüler, Studenten, Rentner, Selbstständige, Angestellte, etc., die sich in ihrer Freizeit für die Bedürftigen unserer Stadt engagieren.

Was wir tun
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, wohnungslose und bedürftige Menschen in der Essener Innenstadt mit Essen, Getränken, Kleidung, Decken und Hygieneartikeln zu versorgen. Auch das vertrauensvolle Gespräch, Beratung und Krisenintervention gehören zu unserer Arbeit.
Drei Mal pro Woche stehen wir abends ab 19 Uhr am Hintereingang der St. Gertrudkirche für unsere Gäste bereit.
Mittlerweile sind unsere Versorgungs-„Touren“ für diese Menschen zu einem festen Bestandteil ihres Lebensalltages geworden.

Was wir wollen
Wir verstehen unsere Arbeit als Ergänzung zu den offiziellen Hilfs- und Beratungsangeboten in unserer Stadt und verweisen und vermitteln unsere Gäste regelmäßig zu den Stellen der Caritas und Diakonie, wie dem Sozialzentrum Lindenallee, der Notschlafstelle Lichtstraße oder dem Arztmobil.
Unser Angebot in den Abendstunden, wenn die existenzielle Not Einzelner besonders spürbar wird, soll helfen, mit möglichst geringer Hemmschwelle Hilfe anzunehmen.

Was wir brauchen
Unsere Arbeit ist nur möglich, weil wir Spenden aus der Bevölkerung bekommen. Dies sind in erster Linie Sachspenden und finanzielle Spenden. Zu den Sachspenden gehören Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel, aber auch Lebensmittel, medizinische Versorgungsartikel sowie Schlafsäcke, Decken, etc.. Auch bei den finanziellen Spenden fließt alles zu 100% in unsere Arbeit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "FairSorgerEssen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085