Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Eat What You Need e.V.

Tübingen, Deutschland
mehr

Wir wollen Krebspatienten helfen! Das Projekt was-essen-bei-krebs.de ist eine Kooperation des gemeinnützigen Vereins Eat What You Need e.V. und des Krebszentrums (CCC LMU) der Ludwig-Maximillians-Universität München am Klinikum Großhadern. Was-essen-bei-krebs.de ist eine digitale Ernährungsplattform, die Fragen rund um das Thema Ernährung beantwortet, die wichtigsten Informationen einfach verständlich aufarbeitet und teilweise mit Erklärvideos versieht. Einzigartig ist der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis, denn durch konkrete Anleitungen, Hilfestellungen und Expertenempfehlungen, sowie Praxistipps und Rezeptempfehlungen werden theoretische Informationen für Betroffene direkt in der Praxis umsetzbar.

Ernährnung ist ein wichtiges Thema bei einer Krebserkrankung. In Deutschland sterben 55 000 Krebspatienten an Mangelernährung. Das müsste nicht sein. Wir wollen helfen und aufklären, Patienten und Angehörige unterstützen die gefährliche Mangelernährung frühzeitig zu erkennen und dagegen anzugehen. Das Projekt was-essen-bei-krebs.de nimmt Patienten an die Hand, leitet sie auf dem Weg zu einer bedarfsgerechten Ernährung an und zeigt Wege auf, den Körper für die wichtigen aber anstrengenden Therapien fit zu machen.

Die Krankheit Krebs konfrontiert Betroffene oft genug mit Angst und Hilflosigkeit. Wir wollen Patienten und Angehörige unterstützen etwas Normalität und Kontrolle in ihr Leben zurückzubringen. Dabei darf das Thema Genuß auf keinen Fall auf der Strecke bleiben! Essen ist Balsam für Körper und Seele, besonders wenn es an die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten und an seine Situation angepasst ist. Patienten müssen während einer Therapie viel aushalten, deshalb soll und darf die Ernährung kein weiterer Stressfaktor sein! Was-essen-bei-krebs.de erklärt warum und zeigt wie - wie Patienten das essen, was ihr Körper gerade braucht - für mehr Wohlbefinden und für bessere Therapievoraussetzungen. Helfen Sie uns unser Projekt weiter voranzutreiben - spenden Sie!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Eat What You Need e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085