Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

DLRG Wetter

Wetter (Ruhr), Deutschland
mehr

Wir sind eine gemeinnützige, selbständig Einrichtung, in der alle Helfer ehrenamtlich tätig sind.

Der Zweck unserer Ortsgruppe ist die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen, sowie die Förderung des Sports und insbesondere der Kinder- und Jugendarbeit.

Eine unserer größten Aufgaben ist es, vor allem Kindern, dass Schwimmen bei zu bringen und sie über die Gefahren am und im Wasser aufzuklären.
Dazu bietet die Ortsgruppe Wetter an 3 Tagen die Woche mehrere Schwimmkurse für Nichtschwimmer, Fortgeschrittene bis hin zu Rettungsschwimmkursen an.

Unsere Kindergarten-Teamer besuchen die heimischen Kindergärten um dort schon die Kleinsten über die Gefahren am und im Wasser spielerisch aufzuklären.

Die Rettungswachstation am Harkortsee ist von März bis November an allen Wochenenden und Feiertagen besetzt.

Insgesamt 8 unserer Helfer stehen das ganze Jahr rund um die Uhr für die örtliche Gefahrenabwehr bereit.

Viele unserer Helfer stehen für den Katastrophenschutz des Landes zur Verfügung.

Die Fahrzeuge und Boote der Ortsgruppe werden sowohl für die örtliche und überörtliche Gefahrenabwehr als auch im Katastrophenschutz eingesetzt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "DLRG Wetter"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085