Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.V.

Wesel, Deutschland
mehr

ehrenamtlich – kostenfrei – 365 Tage im Jahr

Als Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.V. suchen wir in Kooperation mit der Polizei und Feuerwehr ehrenamtlich nach vermissten Personen in unübersichtlichem Gelände sowie nach Opfern bei Schadensereignissen (Schockopfer nach Unfällen, Naturkatastrophen). Jedes Jahr werden in Deutschland rund 100.000 Menschen als vermisst gemeldet. Sie haben sich verlaufen, bekamen beim Waldspaziergang gesundheitliche Probleme, sind verunglückt oder wurden verschüttet.

BRH RHS Wesel und Umgebung e.V.·Montag, 23. April 2018
Die Rettungshundestaffel wurde am 16.12.1978 durch Maximilian und Heidi Harler mit 8 Hundesportlern gegründet. In den 80er Jahren machte die Staffel durch zahlreiche internationale Einsätze z. B. in Mexiko, Armenien oder der Türkei auf sich aufmerksam. Als spektakulärsten Inlandseinsatz möchten wir hier das Grubenunglück in Borken nennen, bei dem unsere Hunde unter Tage die letzten vermissten Bergleute „anzeigten“. Im Jahr 1987 wurde unser Übungsgelände für die Trümmerausbildung von der B8 auf das neue Gelände an der Ullrichstraße verlegt. Hier stehen uns ca. 21.000 m² als Trainingsfläche zur Verfügung. Über 190 unterschiedliche „Versteckmöglichkeiten“ verschiedener Schwierigkeitsgrade lassen bei unseren Hunden keine Routine aufkommen. Die Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.V. ist Mitglied im Bundesverband Rettungshunde e.V.. Die Ausbildung unserer Rettungshunde und Einsatzkräfte erfolgt nach einheitlichen Richtlinien. Insbesondere die Ausbildung der Rettungshunde orientiert sich an den modernsten Erkenntnissen der Kynologie sowie dem Lernverhalten der Hunde. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir mit ca. 20 aktiven Einsatzkräften und unseren geprüften Hunden sowohl Trümmer-, Flächen- als auch Mantrailing-Einsätzen zur Verfügung. Alle Mitglieder der Rettungshundestaffel Wesel führen diese Arbeit ehrenamtlich durch. Unsere Kosten decken sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Förderbeiträge oder Spenden.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085