Du unterstützt mit deiner Geldspende :

ArbeiterKind.de

Berlin, Deutschland
mehr

ArbeiterKind.de macht Mut zum Studium!

Warum ist das wichtig?
Von 100 Kindern aus Akademikerfamilien studieren 77, von 100 Kindern aus Familien ohne studierte Eltern nur 23. Deshalb unterstützt ArbeiterKind.de alle, die als Erste aus ihrer Familie studieren.

Was tun wir konkret?
6.000 ehrenamtliche MentorInnen informieren und ermutigen Schülerinnen und Schüler aus nicht-akademischen Familien zum Hochschulstudium und geben praktische Hilfestellung im Studienalltag. Sie bieten offene Sprechstunden und Begleitung im Studienalltag an, besuchen Schulen, erzählen von ihren eigenen Erfahrungen an der Hochschule, beraten bei Fragen der Studienfinanzierung und beim Berufseinstieg.

Wir haben ein Internet-Portal (www.arbeiterkind.de), ein eigenes soziales Netzwerk für unsere Ehrenamtlichen (http://netzwerk.arbeiterkind.de), und ein kostenloses Info-Telefon für SchülerInnen, Studierende und Eltern.
Wenn du mehr wissen möchtest, schau mal hier: http://www.arbeiterkind.de/

Warum sind wir besonders?
Innovativ bei ArbeiterKind.de ist der peer-to-peer-Ansatz und die Vielfalt niedrigschwelliger Angebote. Die Ehrenamtlichen bei ArbeiterKind.de sind zum größten Teil selbst Studierende der ersten Generation und können daher authentisch, glaubhaft und konkret ihre Erfahrungen weitergeben. ArbeiterKind.de erreicht die Zielgruppe, weil die Ehrenamtlichen von ArbeitKind.de selbst der Zielgruppe angehören.

Was ist unser Traum?
Wir haben den Traum, dass alle Jugendlichen die gleichen Chancen auf einen Bildungsaufstieg haben, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "ArbeiterKind.de"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085