Gooding Schnell-Einkauf!

Dietzhölztalbahn e.V.

Dietzhölztal, Deutschland
658,20 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir engagieren uns seit 2012 für die Reaktivierung der z.Zt. stillgelegten eingleisigen Bahnstrecke Dillenburg – Ewersbach („Dietzhölztalbahn“) im Schienenpersonennahverkehr.

Unser Ziel ist es, unter Berücksichtigung der reaktivierten Bahnstrecke, ein modernes und nachhaltiges Mobilitätskonzept für die Region zu realisieren, bei dem sich die verschiedenen Verkehrsmittel sinnvoll ergänzen.
Dazu sind insgesamt elf Haltestellen geplant, die fast alle mit Park&Ride- und / oder Bike&Ride – Anlagen ausgestattet werden können.
Dabei kann durch den Einsatz moderner, barrierefreier und emissionsarmer Nahverkehrszüge eine Fahrzeit zwischen Ewersbach und Dillenburg von nur 27 Minuten erreicht werden.
Die reaktivierte Dietzhölztalbahn leistet dadurch als attraktives, schnelles und zukunftsorientiertes Verkehrsmittel einen lokalen Beitrag zum Erreichen der Klimaschutzziele.

Für die Reaktivierung der Bahnstrecke setzen wir uns auf vielfältige und unterschiedlichste Weise ein. Mit Präsentationen und Informationsständen informieren wir beispielsweise über die Vorteile einer reaktivierten Bahnstrecke. Vor allem durch handwerkliche Tätigkeiten in der aktiven Strecken- und Landschaftspflege wird durch regelmäßige Vegetationspflege, Freischnitt- und Aufräumaktionen die Bahnstrecke freigehalten und illegal in der Natur deponierter Müll gesammelt und einer sachgerechten Entsorgung zugeführt.

Für diese zeit- und kostenintensiven Aufgaben brauchen wir Eure Unterstützung und freuen uns über jeden Einkauf bei dem Ihr uns durch gooding unterstützt, genauso wie über Eure direkte Spende oder Eure Mitgliedschaft bei uns.

Gemeinsam können wir so unsere Zukunft lebenswert gestalten.

Verantwortliche

Romnick Hampel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Dietzhölztalbahn e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Dietzhölztalbahn e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Dietzhölztalbahn e.V.

Das Spenden an Dietzhölztalbahn e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Dietzhölztalbahn e.V. erfahren

Jetzt Dietzhölztalbahn e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Romnick
Bennett To...
Mona
Martin
Michael