Gooding Schnell-Einkauf!

Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.

Uhlstädt-Kirchhasel, Deutschland
4.055,14 €
+ 123 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Kleiner Verein aus Thüringen hilft Menschen und Tieren in Not mit zwei Schwerpunkten: Tiergestützte Intervention und Tierschutz! Helft mit!

Wir - Die Seelentröster – Tiere helfen Menschen e.V. – haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen und Tieren in schwierigen Lebenslagen zu begleiten. Wir unterstützen diejenigen, die sich nicht selber helfen können. Unsere zwei Schwerpunkte liegen zum einen in der tiergestützten sozialen Arbeit und zum anderen in der Tierschutzarbeit.
Vielen Tieren geht es sehr schlecht, auch bei uns in Deutschland. Wir schauen nicht weg und versuchen zu helfen wenn Tiere in Not sind. Gerade einige dieser Tiere, die schlimmes erlebt haben, schwerst traumatisiert wurden, sind so dankbar wenn sie Halt spüren und Menschen um sich herum wissen, denen sie vertrauen können.
Einige dieser Tiere, die wir lange begleiten werden von uns zu Begleittieren für tiergestützte Interventionen ausgebildet und in der Arbeit eingesetzt. Es muss nicht immer ein Tier vom Züchter sein, auch ein Tierschutztier, quasi ein Tier aus zweiter Hand kann in der tiergestützten Arbeit wahr Wunder bewirken. Gerade Menschen mit schlechten Erfahrungen fühlen sich zu Tieren, die eben diese
Erfahrungen gemacht haben, hingezogen und verstanden. Es ist ein miteinander und voneinander lernen, ein Geben und Nehmen. Genau das möchten wir, Tieren die keiner will zu neuem Lebensmut verhelfen und mit ihnen Menschen unterstützen wieder zurück ins Leben und in die Gesellschaft zu finden.

Unsere Projekte

Ein Hundespielzimmer für Pflegetiere - zum Spielen und..

Träger : Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.
Uhlstädt-Kirchhasel, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Sabine Eck

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.

Das Spenden an Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V. erfahren

Jetzt Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Simone
Sylvia
Annette
Sibille
Manuela
Peggy
Franziska
Angela
Katrin
Franka
Annika
Sylvia