Gooding Schnell-Einkauf!

die Inklusiven e.V.

Bielefeld, Deutschland
85,02 €

Wir über uns

Der Verein die Inklusiven e.V. setzt sich für ein tatsächlich inklusives Bildungssystem gemäß der UN-Behindertenrechtskonvention ein. Er unterstützt dabei v.a. Eltern, das Recht ihres Kindes auf ein inklusives, also unsortiertes, Aufwachsen und Lernen umzusetzen.
Uns hat hier eine unabhängige Stelle gefehlt, an die sich Eltern wenden können.

Wir selbst sind Eltern von Kindern mit einer Beeinträchtigung u/o Förderbedarf und glauben - wie viele Fachleute - an die (Lern-)Fähigkeiten jedes Kindes. Die Sensibilisierung für Individualität im Lernen und Lernzugänge, davon sind wir überzeugt, wird eine verbesserte Bildung für alle Lernenden nach sich ziehen.

Unsere Arbeit umfaßt sowohl Informationsarbeit über Gelingensbedingungen von Inklusion, v.a. im Schulbereich, als auch Vernetzung mit anderen Elternverbänden sowie politische Einmischung.

Wenn nötig begleiten wir auch Eltern in Schulen und Behörden.

Dabei wissen wir aus Erfahrung, was in den typischen Problemsituationen eine Hilfe für Eltern sein kann und unterstützen hier unabhängig und unentgeltlich.

Wir bieten seit Januar eine "Elternsprechstunde" in 2-wöchigem Rhythmus an mit Unterstützung eines Kooperationspartners. Nun haben wir auch ein eigenes Ladenlokal gefunden, von wo aus wir unsere Aktivitäten ausweiten wollen, u.a. ein Elterncafé.
Ein Freizeit-Treff im Kiez für alle Kinder ist ebenfalls in Planung.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit einfach durch Einkaufen über Gooding.de kostenlos unterstützen und sagen hier schon einmal: Danke!!! :-)

Verantwortliche

Romy Suhr

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von die Inklusiven e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält die Inklusiven e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.881 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von die Inklusiven e.V.

Das Spenden an die Inklusiven e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über die Inklusiven e.V. erfahren

Jetzt die Inklusiven e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Nina
Laura
Frank
Gooding-Nutzerin