Gooding Schnell-Einkauf!

Cats at Andros e.V.

Berlin, Deutschland
615,06 €
+ 1.884 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Den Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit bildet die Versorgung der Katzen auf der griechischen Insel Andros – östlich von Athen gelegen, ca. 380 Quadratkilometer groß und mit etwas mehr als 9.000 Einwohnern. Das umfasst zum einen eine regelmäßige und ausreichende Futterversorgung. Zum anderen sollen möglichst viele Katzen kastriert werden, um das Elend einer unkontrollierten Vermehrung und der damit verbundenen Probleme (Verbreitung von Krankheiten, extremer Infektionsdruck, Futtermangel usw.) zu reduzieren. Schließlich gehört noch die medizinische Versorgung erkrankter Katzen zu den dringend notwendigen Maßnahmen.

Das Ziel ist, den auf Andros lebenden Katzen eine Existenz auf "ihrer" Insel zu ermöglichen.

Nach Deutschland gebracht und vermittelt werden Tiere nur, wenn aus medizinischen Gründen ein Verbleib auf Andros nicht möglich ist. Ein umfangreicherer "Katzentourismus" würde die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten unseres Vereins übersteigen, denn die von uns vermittelten Tiere werden erst abgegeben, nachdem sie auf Krankheiten getestet bzw. dagegen behandelt, kastriert und geimpft wurden.

Wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren selbstverständlich nicht weg! Dazu haben wir uns in unserer Satzung bekannt, denn für uns ist Tierschutz nicht an Herkunft oder Art gebunden.

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Cats at Andros e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Cats at Andros e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Cats at Andros e.V.

Das Spenden an Cats at Andros e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Cats at Andros e.V. erfahren

Jetzt Cats at Andros e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Irene
Jörg
Annika
Ingo
Eva-Maria M.
Kai
Margit
Ilona
Alfred
Angelika
Julia
Karin