Gooding Schnell-Einkauf!

Burg Nagezahn e.V.

Werneuchen, Deutschland
152,06 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Burg Nagezahn e.V.

Der Lebenshof für Nagetiere und Kaninchen. Wir helfen den kleinen Fellnasen ihre großen Bedürfnisse auszuleben und Klären viele Menschen darüber auf.

DER LEBENSHOF FÜR NAGETIERE UND KANINCHEN
Kleiner Käfig, Langeweile, Einsamkeit und falsche Ernährung: So sieht das qualvolle Leben vieler Heimtiere aus. Mit unserem Verein wollen wir diese Situation durch Aufklärungsarbeit, den Bau von artgerechten Gehegen und die dauerhafte Aufnahme von Tieren verändern. Wir wollen kleinen Herzen helfen, ihre großen Bedürfnisse auszuleben.

UNSERE AUFGABEN
Der größte Teil unserer Arbeit ist es, Tieren ein Zuhause zu bieten. In unseren artgerecht gestalteten, großen Volieren haben diese empfindlichen Lebewesen die Möglichkeit, ihre natürlichen Bedürfnisse voll auszuleben. Die tägliche Versorgung nimmt für uns die größte Zeit in Anspruch.
Des Weiteren vermitteln wir gerettete Tiere mit von uns gebauten Gehegen. Der Zoohandel bietet nur Knäste für Tiere. Gehege von anderen Anbietern scheinen für viele unbezahlbar. Außerdem erfüllen sie meist nicht die Bedürfnisse der Tiere.
Wir stehen jederzeit gerne bei allgemeinen Fragen zur Heimtierhaltung zur Verfügung und schauen auch gerne bei DIR vorbei. Unsere selbstgebauten Gehege/Burgen geben wir auch gegen eine Spende ab.

UNSERE PHILOSOPHIE
„Artgerecht ist nur die Freiheit.“
Dieser Satz begleitet uns Tag für Tag, nur ist dies leider für die Haustiere in der Form nicht mehr möglich. Die Tiere sind alle überzüchtet und den Bedürfnissen der Menschen angepasst. Ein Leben in vollkommener Freiheit ist nicht mehr möglich. Wir sprechen uns deutlich gegen die Züchtung und Vermehrung von Tieren in Menschenhand aus. Es gibt jedoch Unmengen von lebenden Tieren, die abhängig von uns Menschen sind. Sie brauchen uns und sind uns ausgeliefert. Wir kämpfen dafür, ihnen soviel Freiheit wie möglich zu schenken. Diese kleinen Herzen haben große Bedürfnisse, die uns jeden Tag aufs Neue aufstehen lassen und für die wir kämpfen. Im Weiteren wollen wir mit unserer veganen Lebensweise zeigen, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Unversehrtheit hat.

Gemeinsam für die Rechte von Nagern und Kaninchen!!!

Verantwortliche

Natascha Junker

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Burg Nagezahn e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Burg Nagezahn e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Burg Nagezahn e.V.

Das Spenden an Burg Nagezahn e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Burg Nagezahn e.V. erfahren

Jetzt Burg Nagezahn e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Brigitte
Julia
Kathrin
Ev
Lutz
Ines
Stefanie
Nadja
Natascha
Taskia