Gooding Schnell-Einkauf!

Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V.

Nienhagen, Deutschland
29,84 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Aus Bordeauxdogge sucht Couch wurde Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.
Lange Zeit arbeiteten wir nur als private Vermittlungshilfe. Vielen Tieren ebneten wir den Weg und suchten Ihnen ihr perfektes Zuhause. Den Gedanken einen Verein zu gründen schoben wir von uns, da es uns eher hinderlich erschien. Weshalb sollten wir uns mit den organisatorischen Arbeiten eines Vereins belasten, wo wir doch nur Notnäschen helfen wollten?
Enthusiastisch wie wir waren, stemmten wir finanzielle Belastungen privat, vom Zeiteinsatz nicht zu reden und falls es doch zu eng wurde, hatten wir häufig Freunde und Unterstützer, die unsere Arbeit finanziell mit trugen. Der Verantwortung dieses Vertrauensbeweises sind wir uns sehr bewusst und wir haben die Ausgaben auch immer offen gelegt. Alleine erfolgte keine Prüfung des Finanzamtes und damit hatten unsere Geber keine Möglichkeit, die uns zur Verfügung gestellten Beträge als Spenden steuerlich abzusetzen. Mit dem Gedanken daran, diese Benachteiligung unserer Freunde und Unterstützer zu beenden, reifte der Entschluss Bordeauxdogge sucht Couch als Verein aufzustellen.
Vor 2 Jahren trafen dann zwei ganz tierschutzversessene “Tanten” aufeinander und der Plan nahm Formen an. Es wurden Bücher gewälzt, Informationen eingeholt und der ganze organisatorische Teil abgewickelt. Um für alles gerüstet zu sein, wurde auch die Prüfung für den §11 TierSchG erfolgreich abgelegt. Inzwischen wurden wir unter der Nummer VR201749 beim Registergericht Lüneburg eingetragen und führen stolz den Zusatz e.V.
Ebenso wurden wir durch das Finanzamt Celle als gemeinnützig anerkannt.
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V. ist eine etwas anders arbeitende Notvermittlung und darum wollen wir einmal ein wenig darüber erzählen, was uns zu unserem Zusammenschluss für in Not geratene Bordeauxdoggen und Co. bewegte.
Notvermittlungen für Bordeauxdoggen und andere Plattnäschen gibt es einige und für Molosser unzählige und wir sind stolz, Eine davon zu sein.

Unsere Projekte

Was wir tun …

Träger : Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V.
Nienhagen, DE
Schon 29,84 € gesammelt

Verantwortliche

Petra Boigk

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V.

Das Spenden an Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V. erfahren

Jetzt Bordeauxdoggen & Co. sucht Couch e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Silke
Larissa
Horst
Marion