Gooding Schnell-Einkauf!

ASV Bauschheim

Rüsselsheim am Main, Deutschland
1.383,71 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der ASV-Bauschheim hat sich der Hege und Pflege der am/im Wasser lebenden Flora + Fauna angenommem. Die Jugendabeit hat einen hohen Anteil.

Den Angelsportverein gibt es nunmehr seit 1962.

Angeln ist nicht nur fischen gehen. Wir haben uns schon immer auch die Hege und Pflege der am und im Wasser lebenden Flora + Fauna sowie Jugendarbeit und Gewässerschutz zur Aufgabe gemacht. Jeder der sich unser Gewässer im Weinfass schon angesehen hat, kann dem eigentlich nur zustimmen.

Auch bei der Gründung des Grünen Kreises der Stadt Rüsselsheim und am ersten Umwelttag im August 1991 waren wir dabei.

1998 wurden wir gebeten für die neue Ausgabe des Biotopkartasters der Stadt Rüsselsheim unsere Flora und Faunaunter die Lupe zu nehmen . Im Waldsee und seinem Ufergelände wurden 102 Planzen- und 76 Tierarten ermittelt. Diese Ergebnisse und die Wasseruntersuchungen konnten an das Umwelt- und Grünflächenamz übergeben werden.

Auch aktuell nehmen wir an den Umwelttagen und Säuberungsaktionen der Stadt Rüsselsheim teil.

In vielen Arbeitsstunden halten die Vereinsmitglieder unser Vereinsgewässer den Waldsee sauber und in natürlichem Zustand.

Sie können bei uns am Waldsee viele Wildtiere und Wasservögel beobachten auch Eisvögel werden häufig gesichtet.

Unsere Projekte

Der ASV Bauschheim Hessen hilft dem Steinkrebs

Träger : ASV Bauschheim
Rüsselsheim am Main, DE
63% finanziert

Besatz Bitterling mit Teichmuschel rote Liste stark..

Träger : ASV Bauschheim
Rüsselsheim am Main, DE
Projekt erfolgreich finanziert!
Alle Projekte (4) ansehen

Verantwortliche

Oliver Roos-von der Au

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von ASV Bauschheim

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält ASV Bauschheim automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von ASV Bauschheim

Das Spenden an ASV Bauschheim über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über ASV Bauschheim erfahren

Jetzt ASV Bauschheim unterstützen

Wir helfen bereits

Liane
Jürgen
Michael
Stefanie
Oliver
Guido
Simone
Gooding-Nutzerin