Gooding Schnell-Einkauf!

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Magdeburg, Deutschland
423,81 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

„Meine Frau ist dement. Manchmal bin ich sehr traurig, weil sie mich nicht mehr erkennt.“

„Meine Tante ist dement. Manchmal bin ich total in Panik, weil sie das Haus verlässt und den Weg zurück nicht mehr findet.“

„Mein Ehemann ist dement. Manchmal bin ich irritiert, weil er Bücher in den Kühlschrank stellt als wäre es ein Bücherregal.“

DIAGNOSE DEMENZ

Die Alzheimer Gesellschaft wurde im Jahre 1996 als Verein gegründet, mit dem Ziel Demenzkranken und deren Angehörigen Unterstützung und Hilfe durch Beratung und Information zu bieten. Bei einer Demenzerkrankung erfolgt vielfach ein Abbau bzw. Verlust des Gedächtnisses. Oftmals verschlechtern sich auch die kognitiven Leistungen wie Aufmerksamkeit, Sprache und Orientierungssinn. Meist gehen zu diesen Einschränkungen auch Veränderungen der sozialen Verhaltensweisen, der Impulskontrolle und des Antriebs einher.
Dies führt oft dazu, dass alltägliche Aktivitäten nicht mehr eigenständig ausgeführt werden können. Hier benötigen Menschen mit Demenz Unterstützung und Hilfe und ständige Anleitung für alltägliche Dinge.

Seit 1997 betreibt die Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. in Magdeburg eine Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz. Betroffene werden von engagierten Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. kompetent betreut. Bei Musik und Tanz, Bastelarbeiten und Gedächtnisübungen werden vorhandene Kompetenzen aktiviert. Pflegende Angehörige werden dadurch vom Pflegealltag entlastet.

Unsere Projekte

„Demenz-Garten“

Träger : Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Magdeburg, DE
71% finanziert

Verantwortliche

Jeannette Böhm

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Das Spenden an Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. erfahren

Jetzt Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Michael
Daniela
Gooding-Nutzer