Gooding Schnell-Einkauf!

Aktiv für Meerschweinchen

Burglengenfeld, Deutschland
920,51 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir sind ein Verein der sich für die Rechte der Tiere einsetzt!
Uns liegt es besonders am Herzen, dass Meerschweinchen artgerecht gehalten werden, ihren Bedürfnissen entsprechend gefüttert werden.
Natürlich wollen wir auch aktiv helfen und bieten deshalb Notplätze für alte, ausgediente, ungeliebte oder übrig gebliebene Meerschweinchen an!
Wir vermitteln diese nach genauer tierärztlicher Visite auch weiter! Böckchen werden jedoch nur kastriert abgegeben.

Wenn die Meerschweinchen dann bei uns angekommen sind, werden sie im ersten Schritt durchgecheckt. Sprich wir schauen uns den Allgemeinzustand an, kontrollieren Krallen, Zähne, Geschlechtsorgane, Haut, Fell und Ohren. Je nach Gesundheitszustand erfolgt dann umgehend ein Tierarztbesuch. Unkastrierte Böcke werden umgehend zur Kastration gefahren. Natürlich kann dies nicht am Aufnahmetag erfolgen. Eben dann, wenn es der Gesundheitszustand des Meerschweinchens zulässt und nach Terminvergabe des Tierarztes.

All unsere aufgenommenen Tiere werden dann in eine 6-wöchige Quarantäne gesetzt. Sauen bleiben sogar 10 Wochen bei uns, damit bei der Vermittlung eine Trächtigkeit zu 100 Prozent ausgeschlossen ist. Das heißt konkret, dass jedes von uns aufgenommene Meerschweinchen also mindestens 6 Wochen bei einem von uns untergebracht ist, bevor es für die Vermittlung freigegeben wird. Babys, welche bei uns geboren werden, geben wir erst im Alter von 4-6 Wochen (eher letzteres oder noch später) und einem Gewicht von mindestens 300 Gramm ab. Wir geben nur augenscheinlich gesunde Tiere ab. Alte und chronisch kranke Tiere geben wir gar nicht ab. Sie dürfen bei uns bleiben.

Bei der Vermittlung achten wir sehr darauf, wo unsere Vermittlungstiere hin kommen. Die künftigen Besitzer müssen sich unseren vielen Fragen über Haltung und Fütterung, Krankheiten und Co. stellen.

Unsere Projekte

Behandlungskosten Notmeerschweinchen / Kastrationen..

Träger : Aktiv für Meerschweinchen
Burglengenfeld, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Kerstin Poliksa

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Aktiv für Meerschweinchen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Aktiv für Meerschweinchen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Aktiv für Meerschweinchen

Das Spenden an Aktiv für Meerschweinchen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Aktiv für Meerschweinchen erfahren

Jetzt Aktiv für Meerschweinchen unterstützen

Wir helfen bereits

Nadine K.
Petra S.
Sabine
Nadine
Lea
Kerstin
Marianne
Angelika B.
Anna-Lena
Rafael
Elke
Carmen