Gooding Schnell-Einkauf!

Aktionsbündnis

Ruhla, Deutschland
78,60 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Projekt Hilfe fuer Krankenhaeuser im Donbass

Die ersten Schritte wurden gemacht.
Wir sind das Aktionsbuendnis "Zukunft Donbass" und haben zusammen mit Human-Plus e.V im Juni zwei Lastwagen mit medizinischen Hilfsguetern nach Lugansk/ Ukraine schicken koennen. Fotos von der Reise dorthin und den Krankenhaeusern gibt es weiter unten.
Ende Oktober wurde der 2. Transport durchgeführt.

Jetzt warten 5 medizinische Wannen und 35 Krankenhausbetten auf eine Transportgelegenheit.
Für den Januar wollen wir ein Kinderkrankhaus in Lugansk mit Spenden unterstützen.

In Lugansk war man sehr froh und dankbar fuer die medizinischen Geraete und nun soll und wird es weitergehen.
Denn:
noch immer werden in der Ostukraine Menschen bedroht,
noch immer finden Angriffe auf Staedte und Doerfer statt,
noch immer werden Menschen verletzt und muessen medizinisch versorgt werden.

Da aber die Krankenhaeuser ebenfalls unter Beschuss geraten, von Granaten getroffen und beschaedigt werden ist die Aufrechterhaltung der Arbeit der Aerzte und des Krankenhauspersonals ungemein wichtig - lebensnotwendig.

Viele halten sich raus - tun so als wuerde sie der Konflikt im Osten der Ukraine nicht beruehren. Uns beruehrt er sehr. Er macht uns betroffen und wir wollen helfen!

Ziel/ Zweck:
Spendensammlung fuer zwei Kliniken in der Donbassregion
Sammeln von Sachspenden in Form medizinischer Geräte und Krankenhausbedarf.
Aktueller Stand: Wir verfuegen ueber eine Liste mit der Aufzaehlung von Geräten und Medizinbedarf der med. Kreisverwaltung Lugansk. Diese ist auch Empfaenger der Sachspenden.
Als Spender werden Kliniken, Arztpraxen und Privatleute angesprochen, die Geraete aussortieren und dem Hilfsprojekt unentgeltlich zur Verfuegung stellen koennen. Als Spender werden auch Hersteller fuer medizinische Geraete und andere Firmen, die z.B Babynahrung, Verbundglas, Sanitärtechnik u.a. herstellen oder vertreiben, angesprochen. Auch Verein oder Verbaende koennen helfen, denn ausserdem benoetigt die Initiative Finanzen fuer organisatorische und technische Ausgaben.

Unsere Projekte

0% finanziert
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

iwana steinigk

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Aktionsbündnis

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Aktionsbündnis automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Aktionsbündnis

Das Spenden an Aktionsbündnis über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Aktionsbündnis erfahren

Jetzt Aktionsbündnis unterstützen

Wir helfen bereits

Sascha
Sylvia
Nicole