Gooding Schnell-Einkauf!

Zypernhunde e.V.

Oldenburg, Deutschland
2.601,21 €
+ 0 Futterspenden

Wir über uns

Zypernhunde in Not suchen einen Freund und ein Zuhause.

Da auf Zypern der Tierschutz noch sehr desolat ist, haben Tierschützer aus England, der Schweiz und Deutschland, die auf der Insel leben, Organisationen und Tierheime auf Zypern gegründet und sich größtenteils in dem Verein CYDRA zusammengefunden. Zusammen mit uns vom Verein Zypernhunde haben wir es uns zur Aufgabe gemacht herrenlose Hunde in ein liebenswertes zu Hause zu vermitteln.
Auf Zypern gibt es kaum reine Straßenhunde. Die meisten Tiere haben schon einmal in einem Haushalt gelebt, werden ausgesetzt, manchmal abgegeben, meistens aber einfach nur entsorgt, weil man ihrer überdrüssig wurde, sie auf der Jagd nicht das gewünschte Ziel erreichten, Welpen einfach nicht klein und niedlich blieben, Tiere sich vermehrten weil kein Mensch an Kastration dachte, oder aber einfach nur Arbeit machten.
Viele Touristen haben im Urlaubsparadies Zypern schon die streunenden Hunde und Katzen gesehen. Dreckig, verfilzt, fast immer mit Parasiten überhäuft, abgemagert, häufig mit offenen Wunden oder verkrüppelten Gliedmaßen durch die Straßen wandernd. Sie sind auf der Suche nach Futter oder einfach nur Wasser, denn in der brennenden Sonne quält sie der Durst. Fast immer sind sie anfangs scheu, ängstlich oder laufen davon wenn Menschen sich ihnen nähern wollen. Warum wohl? Sie haben von den Menschen nicht wirklich gutes erfahren.
Viele Hunde landen in Tötungsstationen, dort werden sie für einen Zeitraum von 2 Wochen verwahrt und nach Ablauf dieser Frist werden sie per Injektion getötet, wenn niemand Anspruch auf sie erhebt.
Dies alles ruft die Tierschützer auf den Plan.

Es wurde Land gekauft oder gepachtet, einfachste Tierheime gebaut, Pflegestellen gesucht und Mitstreiter die den Alltag der Hunde in den Tierheimen bewältigen. Mit meist ganz wenig Geld, ständigen Anfeindungen aus der Bevölkerung und Schikanen durch Behörden ist diese Arbeit kräftezehrend und von Misserfolgen begleitet, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Schnell sind die Tierheime und Pflegestellen überfüllt, oft fehlt das Geld fürs Nötigste.

Da kommen wir ins Spiel. Durch die Vermittlung nach Deutschland, werden wieder Kapazitäten für die nächsten Hunde im Tierheim frei. Wir sammeln Sach- und Geldspenden und leiten diese direkt zu den Tierschutzprojekten nach Zypern weiter. Selbstverständlich wird auch vor Ort Aufklärung betrieben.

Verantwortliche

Sandra Lübben

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Zypernhunde e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Zypernhunde e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.846 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Zypernhunde e.V.

Das Spenden an Zypernhunde e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Zypernhunde e.V. erfahren

Jetzt Zypernhunde e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Natalie
Klemens
Sabine
Nicole
Tanja
Lucy
Monika
Eike
Monika
Corinna
Christina
Enrico