Gooding Schnell-Einkauf!

ZONTA Leipzig Elster

Leipzig, Deutschland
1.607,05 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Frauen helfen Frauen.

ZONTA Leipzig Elster unterstützt die Ziele von ZONTA International, einer Organisation die seit über 100 Jahren die Rechte von Frauen als Menschenrechte einfordert. Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der alle Frauen frei von Angst ihr Potential verwirklichen können. 2022 ist ein besonderes Jahr für uns, denn Ende Juni treffen sich Zontians aus aller Welt in Hamburg, wo 1931 der erste deutsche Zonta-Club gegründet wurde.

In Leipzig setzen wir uns seit über 20 Jahren für eine gewaltfreie Gesellschaft, für die Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern und für die Bildung von Mädchen und jungen Frauen ein. Wohlbekannt ist unser Glühweinstand auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt, an dem Ihr im Advent Glühwein für einen guten Zweck genießen könnt. Seit mehreren Jahren beteiligen wir uns am 25. November an der weltweiten Aktion "Orange Your City", die darauf aufmerksam macht, dass Frauen überall den unterschiedlichsten Formen von Gewalt ausgesetzt sind.

Danke!
Atena hat dank unseres Engagements und Eurer Beiträge drei Jahre lang Geigenunterricht erhalten. In dieser Zeit hat sie die Schule erfolgreich beendet und eine Berufsausbildung begonnen. Nun möchte sie auch andere Hobbys erproben und lässt die Geige vorerst ruhen. Details zur Aktion findet Ihr bei unseren beendeten Projekten.

Mit unserem neuen Projekt finanzieren wir unsere Fotoaktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegenüber Frauen 2023. Schaut Euch die Projektbeschreibung an.

Unsere Projekte

Fotoaktion für Orange Your City 2024

Träger : ZONTA Leipzig Elster
Leipzig, DE
0% finanziert

Stipendium für eine Musikschülerin

Träger : ZONTA Leipzig Elster
Leipzig, DE
Projekt erfolgreich finanziert!
Alle Projekte (5) ansehen

Verantwortliche

Catherine Hess

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von ZONTA Leipzig Elster

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält ZONTA Leipzig Elster automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von ZONTA Leipzig Elster

Das Spenden an ZONTA Leipzig Elster über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über ZONTA Leipzig Elster erfahren

Jetzt ZONTA Leipzig Elster unterstützen

Wir helfen bereits

Anja
Catherine
Silvia
Michael
Ivonne
Gudrun
Andreas
Waltraud
Jana
Grete