Gooding Schnell-Einkauf!

Wissensbude Wildnis

Bad Saarow, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Gedanke

Ist es nicht ein reizvolle Vorstellung, das Klassenzimmer zu verlassen und Biologie, Physik und Erdkunde dort zu erleben wo sie stattfindet? Wir tauschen die Stühle und Bänke der Schule gegen die Lehrmeister Wiese und Wald aus und lassen Fuchs, Wildschwein, Rehe und die zauberhafte Welt der Vögel zu unseren Sitznachbarn werden. So seltsam und ungewöhnlich dieser Gedanke heute für die meisten von uns klingt - so ist er doch der Ursprung des Lernens. Die Naturvölker lernen und lehren auf genau diese Art und Weise, und auch Platon, der so zu seiner Zeit das Wort „ Akademie“ prägte, gab seine Weisheiten, Erfahrungen und Wahrnehmungen nicht in Klassenräumen, sondern auf ausgedehnten Wanderungen durch die Natur weiter, bei denen er seinen Schüler die Welt genau beobachteten ließ und mit ihnen über das erlebte sprach. Wenn wir es uns trauen zu den Ursprüngen zurückgehen und auf natürliche Weise in und mit der Wildnis leben, ohne uns von ihr ab zu grenzen, sie erleben (mit einfachen Mitteln), kommen wir wieder in einen engen Kontakt mit uns selbst. Unsere natürlichen Sinne werden scharf, unbewusste Ängste und Blockaden zeigen sich, wir werden ruhiger und konzentrierter und unsere Kreativität erwacht. In den einzelnen Wildnis-Tagen werden natürliche Fertigkeiten und das Wissen der Naturvölker vermittelt und wir werden sie nacherleben können. Die Gemeinschaft mit unserer Mutter Erde und uns selbst ist das Ziel des Programmes.


Unterstützung wird benötigt für:

Aktuell AG "Junge Wilde" in der Gorkischule Bad Saarow
Tipi-Tage Wissensbude Wildnis

Verantwortliche

Frank Kutsche

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Wissensbude Wildnis

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Wissensbude Wildnis automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Wissensbude Wildnis

Das Spenden an Wissensbude Wildnis über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Wissensbude Wildnis erfahren

Jetzt Wissensbude Wildnis unterstützen