Gooding Schnell-Einkauf!

Wir packen's an e.V.

Bad Freienwalde (Oder), Deutschland
8,46 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir sind der Verein Wir packen’s an e.V., der Nothilfe für Menschen auf der Flucht leistet.

2020 aus einer spontanen Hilfsaktion in Bad Freienwalde hervorgegangen, haben wir mittlerweile mehr als 100 Mitglieder aus ganz Deutschland. Unser Vereinsname ist dabei unser Leitbild: Wir setzen uns politisch für Menschen auf der Flucht ein, packen aber auch ganz konkret an, indem wir Nothilfe leisten. Wir sammeln Sachspenden wie Kleidung, Nahrungsmittel und Hygieneartikel und verteilen diese mit Hilfe von Partnerorganisationen genau dort, wo diese dringend gebraucht werden. Aktuell sind wir in Griechenland und Bosnien tätig, konnten aber auch schon Hilfslieferungen nach Rojava/Nordsyrien und Frankreich schicken. Außerdem finanzieren wir nachhaltige Projekte, welche die Lebensbedingungen von Menschen auf der Flucht verbessern sollen. Dazu gehören eine Corona-Isolierstation im Lager Vial auf Chios, ein Anti-Krätze Projekt mit Duschen und Waschmaschinen in Bosnien und psychologische Unterstützung für Familien auf Lesbos.

Doch wozu das Ganze? Wir können und möchten nicht einfach dabei zusehen, welch katastrophalen Lebensbedingungen Menschen auf der Flucht ausgesetzt sind. Statt menschenwürdig untergebracht zu werden, schlafen tausende Geflüchtete auf Parkbänken in Athen, unter löchrigen Zeltplanen auf Chios oder in leeren Fabrikhallen in bosnischen Wäldern. Die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser ist mangelhaft, sanitäre Anlagen gibt es kaum. Der Zugang zu medizinischer Versorgung ist sehr beschränkt und schon kleinste Kinder leiden angesichts der Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit unter schweren psychischen Krankheiten. All dies muss sich dringend ändern, aber solange dies nicht der Fall ist, wollen wir hinsehen und Menschen auf der Flucht unterstützen.

Bitte pack auch du mit an und hilf uns mit deinem Einkauf - Gemeinsam machen wir einen Unterschied!

Verantwortliche

Tanja Siegel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Wir packen's an e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Wir packen's an e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Wir packen's an e.V.

Das Spenden an Wir packen's an e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Wir packen's an e.V. erfahren

Jetzt Wir packen's an e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Tanja
Caroline
Christine