Gooding Schnell-Einkauf!

Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V.

Friedrichsdorf, Deutschland
1.820,14 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

· „Wir Friedrichsdorfer – Bürgerselbsthilfe e.V.” ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Er wurde am 16.September 1999 gegründet und hat z. Zt. ca. 400 Mitglieder.

· Viele Mitglieder stärken die Funktionsfähigkeit des Vereins und ermöglichen eine optimale Vermittlung zwischen Helfenden und Hilfesuchenden.

· Jedes Mitglied kann Helfer und Hilfesuchender in einer Person sein. Sie können heute Hilfe geben und morgen Hilfe benötigen. Auch der Schwächste kann Gebender sein.

· Die Mitglieder des Vereins arbeiten unentgeltlich.

· Art und Umfang der Hilfeleistung bestimmt jedes Mitglied selbst. Man erhält für jede geleistete halbe Stunde einen Zeitpunkt auf einem sogenannten „Punktekonto”. Diese kann man einsetzen, wenn man selbst Hilfe benötigt.

· Wer selbst nicht helfen kann und so über kein Punkte-Guthaben verfügt, ist trotzdem ein willkommenes Mitglied. Wird Hilfe in Anspruch genommen, ohne dass Gegenleistungen erbracht werden können, zahlt man für jede angefangene halbe Stunde Hilfeleistung, gleich welcher Art, eine Gebühr von 1 €. Bei Fahrdienstleistungen kommt zu den Zeitkosten noch eine anteilige Kostenpauschale dazu.

· Auch wer nicht im Verein aktiv werden möchte, kann diesen durch den Mitgliedsbeitrag unterstützen.

· Mit den Gebühren und Mitgliedsbeiträgen bestreitet der Verein seine Ausgaben und unterstützt Bedürftige.

Verantwortliche

Bernd-Heiner Scholz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V.

Das Spenden an Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V. erfahren

Jetzt Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V. unterstützen