Gooding Schnell-Einkauf!

Welcome to Bensheim e.V.

Bensheim, Deutschland
61,18 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Verein „Welcome to Bensheim“ ist aus einer freiwilligen Initiative entstanden, die sich für geflüchtete Menschen in und um Bensheim einsetzen möchte – Wir möchten sie willkommen heissen und sie bei der Orientierung in unserer Region unterstützen. Wir sehen die Aufnahme von Flüchtlingen als Selbstverständlichkeit an und setzen uns für Vielfalt und Menschlichkeit ein. In unseren Projekten und Aktionen möchten wir zudem auch sonstige Bedürftige (im Sinne der Sozialgesetzgebung) integrieren und unterstützen.

Wir sind ein bunter Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern – überparteilich, überkonfessionell, unabhängig, aber geschlossen gegen Fremdenfeindlichkeit! Jeder von uns kann etwas, weiss etwas oder hat regelmässig oder gelegentlich Zeit zu spenden – jeder Mensch und jede Idee ist bei uns willkommen!

Anfangs waren wir vorwiegend an der Zeltunterkunft für Flüchtlinge am Festplatz in Bensheim aktiv. Innerhalb von 2 Begegnungszelten organisierten wir verschiedene Arbeitskreise (z.B. Malen & Basteln für Kinder, Lernen, Fußballtraining, etc.) und boten den Menschen diverse Hilfen im Alltag an. Mittlerweile engagieren wir uns für die in Bensheim permanent untergebrachten Flüchtlinge vor allem innerhalb unseres Begegnungstreff (Guntrum Galerien, Nibelungenstraße 14-16) und möchten sie in ihrem Alltag unterstützen, ihnen die Teilhabe an unserem gesellschaftlichen Leben erleichtern und ihnen bei der Suche nach einer Ausbildungs- und/oder Arbeitsstelle helfen.

Für ein buntes Bensheim – Deutschland – Europa!

Mitmachen? Mail an hallo@welcome-to-bensheim.de oder der facebook Gruppe „Welcome to Bensheim“ beitreten.

Unsere Projekte

Welcome to Bensheim Begegnungstreff

Träger : Welcome to Bensheim e.V.
Bensheim, DE
42% finanziert

Verantwortliche

Liza Herzig

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Welcome to Bensheim e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Welcome to Bensheim e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Welcome to Bensheim e.V.

Das Spenden an Welcome to Bensheim e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Welcome to Bensheim e.V. erfahren

Jetzt Welcome to Bensheim e.V. unterstützen