Weihnachtsfeste im Krankenhaus
Projektbedarf
Wir erfüllen Kindern/Jugendlichen auf den Kinderstationen zu Weihnachten persönliche Herzenswünsche.
Projektbeschreibung
Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, bringt unser Kinderschutzengel-Team jedes Jahr Licht und Wärme auf die Kinderstationen in Berlin und Brandenburg.
Gemeinsam mit Pflegekräften und Ärzteteams stimmen wir jeden Besuch individuell ab: Jedes Kind erhält ein persönliches Geschenk, das seinem eigenen Wunsch entspricht liebevoll verpackt und von Herzen überreicht.
Viele Geschenke werden von Privatpersonen und Unternehmen gespendet. Doch da wir in mehreren Krankenhäusern unterwegs sind und jedes Jahr sehr viele Kinder erreichen, reichen diese Päckchen nicht für alle aus.
Damit wir auch die Wünsche erfüllen können, die sonst offen bleiben zum Beispiel Musikboxen, Technikspielzeug oder individuelle Spezialwünsche sind wir dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Gemeinsam mit unseren prominenten Botschafterinnen und Botschaftern, unserem Ehrenamtsteam und in bunten, fröhlichen Weihnachtskostümen besuchen wir die Stationen, tanzen, lachen und schenken den Kindern Momente voller Geborgenheit und Magie. Für viele ist es ein Stück Normalität in einer Zeit, die von Sorgen geprägt ist.
Mit eurer Unterstützung können wir sicherstellen, dass wirklich jedes Kind ein persönliches Geschenk bekommt und kein Wunsch unerfüllt bleibt.
Träger und Verantwortliche