Gooding Schnell-Einkauf!

Viel Farbe im Grau e.V.

Zeulenroda-Triebes, Deutschland
545,58 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir möchten den kleinen Helden, die Deutschlandweit gegen Krebs kämpfen durch liebevolle, selbst genähte kunterbunte Farbtupfer etwas Farbe in Ihren grauen (Klinik-) Alltag bringen.

"Wie kann man helfen, wenn man nicht mehr helfen kann?" war die Frage, die sich uns im September 2012 stellte. "Viel Farbe im Grau e.V." war unsere Antwort.

Viel Farbe im Grau e.V. ist ein Verein, der durch selbstgenähte Dinge den Alltag auf Deutschlands Kinderkrebsstationen etwas bunter machen möchte.
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den, den Kindern oft Angst einjagenden, Hickmann-Kathetern. Diese werden von den Kindern oftmals mit großem Schmerz verbunden, bedeuten sie doch eine erneute stationäre Chemotherapie.
Viel Farbe im Grau e.V. möchte dass jedes Kind seine eigene, kostenlose, bunte Tasche für diese angsteinflößenden Katheter erhält.
Diese Taschen werden über den Katheter gezogen und verbergen somit den unschönen Anblick und zaubern gleichzeitig etwas Farbe ins graue Klinikzimmer.
Für den Verein nähen Deutschlandweit viele ambitionierte, wundervolle Helfer.

Bitte unterstützen auch Sie uns durch Ihren Einkauf!

Verantwortliche

Stefanie Kober

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Viel Farbe im Grau e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Viel Farbe im Grau e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.802 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Viel Farbe im Grau e.V.

Das Spenden an Viel Farbe im Grau e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Viel Farbe im Grau e.V. erfahren

Jetzt Viel Farbe im Grau e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Josi
Katharina
Tini
Christine
Antje
Nicole
Tanja
Isabelle
Rebecca
Monika
Kathrin
Ina