Gooding Schnell-Einkauf!

VFL Lengsdorf

Bonn, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir sind ein Verein, der Kindern und Jugendlichen Spaß am Fußball und sozialen Kompetenzen vermittelt. Neben Fußball, bieten wir auch Kinderturnen und Frauen-Gymnastik an. Wir integrieren verstärkt Flüchtlingskinder und Kinder mit Migrationshintergrund.


Warum benötigen wir Eure Unterstützung?
Bis ins Jahr 2011 waren wir einer der Mitgliedsstärksten Vereine im Bonner Raum. Dann kamen die ersten Kunstrasenplätze in der Nachbarschaft. Dies hat uns über 60% der Mitglieder gekostet.
Wir sind durch andauernd ausfallende Trainingszeiten nicht mehr wettbewerbsfähig. Letztes Jahr stand unser Verein kurz vor der Auflösung. Wir haben 2015 einen neuen Vorstand gewählt und wollen nun unsere Zukunft in die eigenen Hände legen. Wir konnten innerhalb des letzten Jahres bereits die Jugend von 4 auf 6 Mannschaften, und die Senioren um eine 2. Mannschaft erweitern. Um diesen positiven Trend weiter zu verfolgen, bauen wir nächstes Jahr einen Naturrasenplatz in Eigenleistung und können hierfür finanzielle oder materielle Hilfe (z.B. Baumaterialien, Baumaschinen und natürlich Man-Power ) sehr gut gebrauchen.

Unsere Projekte

Naturrasenplatz für Lengsdorf

Träger : VFL Lengsdorf
Bonn, DE
0% finanziert

Verantwortliche

Julia Schäfer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von VFL Lengsdorf

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält VFL Lengsdorf automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von VFL Lengsdorf

Das Spenden an VFL Lengsdorf über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über VFL Lengsdorf erfahren

Jetzt VFL Lengsdorf unterstützen