Gooding Schnell-Einkauf!

Vermins

Wesseling, Deutschland
13,30 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die Idee, einen Baseballverein in Wesseling zu gründen, entstand 1989. Fünf vom Baseball faszinierte Freunde besorgten sich Baseballhandschuhe, Bälle und Schläger und begannen so, den Sport kennenzulernen. Die ersten Trainingseinheiten fanden auf einem Öffentlichen Sportplatz am Wesselinger Entenfang statt und hatten mit dem echten Baseball noch nicht viel zu tun. Die Regeln und Techniken waren zum damaligen Zeitpunkt keinem der Gründer wirklich bekannt, erst durch Videos und die Einsicht in den Brockhaus erarbeitete man sich die ersten Grundlagen für ein zielgerichtetes Training. Nach und nach kamen immer mehr Anhänger des US-amerikanischen Nationalsports zu den frei organisierten Trainingseinheiten, so dass man recht schnell eine spielfähige Mannschaft zusammen hatte.
Im Jahr 1990 entschloss man sich dann zur offiziellen Vereinsgründung. Der Name Vermins geht auf ein Computerbegeistertes Mitglied aus dem Umfeld der Gründer zurück. Dieser nutzte für seine Aktivitäten das Pseudonym Vermin, was soviel heißt wie Ungeziefer.
Die ersten Erfolge konnten die Vermins schon kurz nach ihrer Gründung feiern. Bereits im Oktober 1991 schaffte es die Herrenmannschaft, die Saison als Tabellenerster der Landesliga zu beenden. Heute sind die Vermins sowohl im deutschen Base- und Softball als auch in der Region eine anerkannte Größe mit über 120 Mitgliedern.


Erfolge:
Deutscher Meister Mens Fastpitch Softball: 1995 und 1996
Deutscher Meister Softball: 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2018
Deutschlandpokalsieger 2016, 2017
Deutscher Meister Softball Juniorinnen: 2006, 2007, 2010, 2011, 2012, 2016, 2018

Verantwortliche

Ralf Schnittker

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Vermins

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Vermins automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Vermins

Das Spenden an Vermins über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Vermins erfahren

Jetzt Vermins unterstützen