Gooding Schnell-Einkauf!

VKD

Düsseldorf, Deutschland
552,25 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die Verkehrskadetten Düsseldorf sind ein ehrenamtlicher Verein für Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren.

Die Verkehrskadetten Düsseldorf sind die Jugendorganisation der Verkehrswacht Düsseldorf e.V. und zugleich die Begründerorganisation der Verkehrskadetten in Deutschland. Seit nunmehr über vier Jahrzehnten werden die zwischen 14 und 22 Jahre alten Verkehrshelfer im gesamten Regierungsbezirk Düsseldorf und darüber hinaus zu Verkehrslenkungs- und Regelungsmaßnahmen bei besucherintensiven Veranstaltungen eingesetzt.

Die Verkehrskadetten fördern dabei aktiv die Verkehrssicherheit, salopp gesprochen: Wir verhindern Unfälle! Wir unterstützen und ergänzen die vorhandene Verkehrsführung und können sofort auf die erhöhten Anforderungen reagieren, die Großveranstaltungen an die Infrastruktur und die Veranstaltungsorganisation stellen. In der mehr als vierzigjährigen Geschichte der Düsseldorfer Verkehrskadetten gab es keinen einzigen Unfall bei Veranstaltungen, die von uns betreut und unterstützt wurden - und das bei über 150 Einsätzen im Jahr!

Für unsere engagierten Jugendlichen bedeutet das allerdings nicht nur Arbeit! Mit zahlreichen kostenlosen Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise GoKart und Wasserski fahren, Schwimmen, Fussball, Mofakurse, Partys, Kino und vielem mehr, belohnen wir die Jugendlichen für ihre ehrenamtliche Arbeit. Zudem geht es einmal im Jahr auf große Abschlussfahrt in die verschiedensten Regionen Deutschlands und Umgebung.

Besonders gefreut haben wir uns über die Ernennung zum Düsseldorfer des Jahres 2012 in der Kategorie Soziales Engagement. Dieser Preis ist nicht nur eine große Ehrung für uns sondern zeigt auch, dass unsere ehrenamtliche Arbeit mit den Jugendlichen geschätzt wird.

Mit der Anmeldung bei gooding erhoffen wir uns durch ihre Spenden unseren Jugendlichen weiterhin ein so breites Spektrum an Aktivitäten bieten zu können.

Verantwortliche

Steffen Brosi

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von VKD

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält VKD automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von VKD

Das Spenden an VKD über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über VKD erfahren

Jetzt VKD unterstützen

Wir helfen bereits

Marcus
Alva2705
Carolin
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzer