Gooding Schnell-Einkauf!

VzpP

Wiesbaden, Deutschland
9,43 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die Wahlbeteiligung stagniert auf einem niedrigen Niveau. Die komplexe und professionalisierte Politik schreckt viele Jugendliche ab – es ist sogar die Rede von Politikverdrossenheit.

Seit mittlerweile über drei Jahren stellen wir, der Verein zur politischen Partizipation e.V. [VzpP] uns dieser Problematik – ehrenamtlich, nichtkommerziell und überparteilich!
Mit unserer Arbeit wollen wir als Jugendliche Gleichaltrigen die Politik näher bringen, ein Interesse für kommunale, nationale und auch internationale Themen schaffen.

In der Landeshauptstadt Wiesbaden versuchen wir mit unseren mittlerweile knapp 30 Mitgliedern Jugendliche mit unseren leidenschaftlich organisierten Projekten zu begeistern.

Mit dem jährlich stattfindenden Simulationsspiel „WiesMUN“, das den Funken zur Gründung des Vereins entfachte, boten wir 2016 zum vierten Mal Einblicke in die Strukturen der Vereinten Nationen (Schauen Sie sich hier gerne das Video zu WiesMUN 2016 an: https://www.youtube.com/watch?v=eH1vmvLrL0A) . Bisher verdoppelte sich die Teilnehmerzahl jährlich. Natürlich benötigen wir dazu große finanzielle Mittel, da wir über fünf Tage für Verköstigung, Veranstaltungsorte sowie Freizeitaktivitäten aufkommen. Auch für die Unterkunft in Gastfamilien ist gesorgt!

Neben diesem Herzensprojekt organisieren wir außerdem eine Vielfalt anderer Veranstaltungen, mit denen wir uns bemühen, einen direkten Dialog zwischen der Jugend und der Politik herzustellen.

Jedes Mitglied bringt seine eigenen Stärken mit, die den Verein zu dem machen was er ist. Wir sind zu einer kleinen Familie mit großen Zielen zusammengewachsen.

Verantwortliche

Natalia Simonarson

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von VzpP

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält VzpP automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von VzpP

Das Spenden an VzpP über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über VzpP erfahren

Jetzt VzpP unterstützen

Wir helfen bereits

Sascha
Gooding-Nutzer