Gooding Schnell-Einkauf!

Verein Jugendsegeln e.V.

Kiel, Deutschland
558,42 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Verein Jugendsegeln e.V. – gegründet 1995 – ist ein Verein mit rund 150 Mitgliedern. Dabei sind alle Altersklassen vertreten. Uns alle verbindet die Liebe zu alten Schiffen und das Segeln. Unser gemeinsamer Wunsch ist es diese Passion und das damit verbundene Wissen an junge Menschen weiter zu geben. Wir schenken unser Herz der Jugendarbeit!

Junge Menschen übernehmen Verantwortung bei der Navigation, der Schifffsführung und im Segelbetrieb. Sie erleben sich als Teil einer Gruppe, die nur gemeinsam funktioniert. Beim Segeln unterm Sternenhimmel und beim Lagerfeuer auf einer Schäreninsel werden Herausforderungen gemeistert und der Teamgeist gestärkt.

Unser Schiff, die ZUVERSICHT wurde 1905 in Nyborg/Dänemark aus Eichenholz gebaut. Sie ist einer jener legendären “Marstal-Schoner”, die damals zu Hunderten im Frachtverkehr unter Segeln zwischen den europäischen Küsten und auch nach Übersee fuhren. Das Schiff wurde in den 1980er Jahren mit großem Aufwand restauriert, original getakelt und zu einem Jugendschiff umgebaut. Eine leistungsstärkere Maschine und ein Dieselgenerator wurden installiert. Im Herbst 2000 übernahmen wir, der Verein Jugendsegeln e.V., das Schiff und erneut führten eine Grundüberholung durch. Nun segeln wir die ZUVERSICHT mit Jugendgruppen auf Nord- und Ostsee.

Ein altes Schiff aktiv in Fahrt zu halten, bedarf viel Leidenschaft und auch viel Geld. Die Einnahmen aus dem Schiffsbetrieb decken nicht die Kosten für den Erhalt des Schiffes. Die Arbeit im Verein ist ehrenamtlich und auch der Vorstand wird selbstverständlich nicht bezahlt. Der Verein und die ZUVERSICHT „leben“ auch von Spenden und von Zuwendungen unserer Sponsoren.

Der Verein Jugendsegeln e.V. ist als gemeinnützig und Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Im Jahr 2009 wurde unser Verein mit dem Bürgerpreis des Schleswig-Holsteinischen Landtages ausgezeichnet.

Unsere Projekte

Shopping für mehr ZUVERSICHT

Träger : Verein Jugendsegeln e.V.
Kiel, DE
Nur noch 96,76 € fehlen

Jugendsegeln braucht Zuversicht

Träger : Verein Jugendsegeln e.V.
Kiel, DE
0% finanziert
Alle Projekte (4) ansehen

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Verein Jugendsegeln e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Verein Jugendsegeln e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Verein Jugendsegeln e.V.

Das Spenden an Verein Jugendsegeln e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Verein Jugendsegeln e.V. erfahren

Jetzt Verein Jugendsegeln e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Kris
Ulf
Hendrik
Alexander
Meike
Annette