Gooding Schnell-Einkauf!

Unikero e.V.

Chemnitz, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unikero e.V. ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus Chemnitz und Umgebung den Zugang zum Sport.

Besonders liegen uns Kinder und Jugendliche aus erwerbsschwachen oder sozial schwierigen Verhältnissen am Herzen, die ohne Spenden keine Möglichkeit hätten, Sportangebote zu nutzen. Außerdem setzen wir uns für geflüchtete und Kinder und Jugendliche mit Handicaps ein.

Uns ist es wichtig, die von uns unterstützten Projekte und die Menschen dahinter persönlich kennenzulernen. Deswegen ist es bei uns auch nicht mit einer einfachen Überweisung getan, sondern wir erfüllen konkrete Wünsche. Ein Basketballplatz, eine Turnbank, ein Fußballspiel beim CFC besuchen - da sind wir dabei und weihen das neue Trampolin gern persönlich mit ein.

Der Vereinsname Unikero leitet sich aus "Unik" und "Hero" ab. Wie wir darauf gekommen sind? Wir sammeln Spendengelder durch die Versteigerung von Sammlerstücken, den Unikaten, die uns von berühmten Sportlern, unseren Helden, zur Verfügung gestellt werden.

Häufig sind die Sportler, durch deren Sachspenden wir Geld einnehmen konnten, gleich mit vor Ort dabei, wenn wir den guten Zweck unterstützen. So bekommen Spenden einen persönlichen Bezug - und der ist für uns besonders wichtig.

Unikero wurde 2014 gegründet und sitzt in Chemnitz.

Verantwortliche

Rico Bach

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Unikero e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Unikero e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Unikero e.V.

Das Spenden an Unikero e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Unikero e.V. erfahren

Jetzt Unikero e.V. unterstützen