Gooding Schnell-Einkauf!

TVN

Remchingen, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Verein
Mit seinen mittlerweile über 2.300 Mitgliedern (Tendenz wachsend) ist der TVN einer der bedeutendsten Vereine nicht nur in Remchingen, sondern in der gesamten Region Pforzheim/Karlsruhe.
Das Übungsangebot geht vom Eltern&Kind-Turnen über Aerobic, Leichtathletik, Leistungsturnen, verschiedenste Ballspiele bis hin zu Orientalischem Tanz.
Der TVN versucht immer im Trend zu bleiben und neue Sportarten aufzugreifen. So bieten wir unter anderem eine komplette Tanzabteilung, Galileo Vibrationstraining, Capoeira und Indoorcycling an. Aber auch langbewährte Sportarten sind bei uns vertreten. Unsere erfolgreichen Trampolinturnerrinnen sind in der Bundesliga und unsere Turner in der Oberliga vertreten. Das komplette Angebot und aktuelle Informationen erhalten Sie unter www.tv-noettingen.de.

Geschichte des Vereins
Unser Verein wurde am 2. September 1895 von 53 jungen Männern gegründet. Bis zu Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 stieg die Mitgliederzahl auf 98 wovon der größte Teil eingezogen wurde. Viele der Männer kehrten nicht mehr zurück. Seit 1929 gibt es das Maifest an der großen Eiche im Ranntal, dass noch bis heute ein fester Bestandteil im Vereinsjahr ist.
1942, während des zweiten Weltkrieges, wurde die Turnerinnenabteilung gegründet, die den Verein in den Kriegsjahren aufrecht erhielt. In den Nachkriegsjahren wurde immer ein Hallenneubau angestrebt, da die damals benutzte Kelter nicht die ideale Sportstätte war. 1963 konnte die erste massive Turnhalle des TVN eingeweiht werden.
Aufgrund des stetigen Wachstums der Mitgliederzahlen wurde dann 1990 der Abriss der alten und Bau der neuen Halle beschlossen. Am 4. Dezember 1992 wurde unsere jetzige Halle eingeweiht und hat sich als ideales und gern besuchtes Sport- und Kommunikationszentrum erwiesen.

Verantwortliche

Daniela Bolta

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von TVN

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält TVN automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von TVN

Das Spenden an TVN über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über TVN erfahren

Jetzt TVN unterstützen