Gooding Schnell-Einkauf!

Die 60er

Fürth, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Seit der Gründungsversammlung am 26. Mai 1860 hat sich der TV Fürth 1860 zu einem modernen Sportverein entwickelt.

Im Sportzentrum an der Coubertinstraße und in zahlreichen städtischen Sporthallen und Sportstätten, werden in 23 Abteilungen über 40 Sportmöglichkeiten angeboten. Neben den allgemein bekannten Sportarten, finden sich neue attraktive Sportgruppen wie Aerobic, Jazzdance, Judo, Karate und Triathlon ebenso im Programm wie im Präventions-, und REHA-SPORT-Bereich , Herzsport, Asthma-, Osteoporosegruppen und Präventivkurse. Außerdem gibt es im Verein seit einigen Jahren die KiSS - die Kindersportschule.

Das Vereinsgelände erstreckt sich über 100.000 qm und bietet eine 3fach Sporthalle, Tennishalle, Judo(Mehrzweck)halle. Außerdem umfasst das Gelände eine 400m Tartanbahn mit Sprunganlagen, 5 Fußballfelder, Basket-/Handballhartplatz, 3 Beachvolleyballfelder, das Tennisheim mit 15 Freiplätzen und zwei MINI Plätzen. Außerdem liegen wir direkt am Waldrand und sind damit idealer Ausgangspunkt für Läufer, Walker und Wanderer. Neben der Vereinsgaststätte und den vier Bundeskegelbahnen steht außerdem ein Jugend/ Schulungsraum zur Verfügung.

Darüber hinaus hat der Verein eine eigene Leichtathletiksporthalle und einen Kampfsportraum für Karate. Olympiasieger und Weltmeistertitel belegen das hohe Niveau des Vereins. Namen wie Alfred Schwarzmann, Bernd Kannenberg, Claudia Losch, Patriz Ilg, Florian Schwarthoff und Nico Motchebon sind heute noch jedem Sportbegeistertem ein Begriff. Und auch aktuell gibt es bei uns Spitzensportler zu bestaunen! Schauen Sie doch mal bei der Abteilung Ihrer Sportart vorbei...

Wir engagieren uns aber auch im Breiten- und Gesundheitssport mit ganzer Kraft und konnten durch die Vielzahl und Qualität unserer Angebote über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich wachsen. Mit über 5000 Mitgliedern (Stand März 2008) ist der TV Fürth 1860 einer der größten Vereine in Nordbayern. Wir hoffen, dass auch Sie sich bei uns einbringen und die Entwicklung des Vereins mittragen.

Verantwortliche

Gerd Hildebrandt

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Die 60er

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Die 60er automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Die 60er

Das Spenden an Die 60er über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Die 60er erfahren

Jetzt Die 60er unterstützen