Gooding Schnell-Einkauf!

Tus Pützchen 1905 e.V.

Bonn, Deutschland
3,87 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Vereinsabteilungen mit Fußball, Turnen, Tennis, Basketball, Tanzen, Schwimmen zur Senioren-, Jugend- und Behindertenförderung

108 Jahre alter Traditionsverein braucht Hilfe !!!

Da wir mittlerweile fast der einzige Verein im Umkreis sind die noch einen Ascheplatz(Hartplatz) haben, gehen uns so langsam die Mitglieder in allen Altersklassen aus. Diese wechseln zu den benachbarten Vereinen mit Kunstrasenplätzen und so verlieren wir jedes Jahr bis zu 10% unserer Mitglieder. neuanmeldungen sind ebenfalls Mangelware geworden..
Zusätzlich wird unser Platz für eines der größten Volksfeste in Deutschland (Pützchens Markt) jedes Jahr im Sommer in Beschlag genommen und mindestens 2 Monate (Aug&Sep) müssen alle Spieler ausweichen. Der Platz ist danach unzumutbar mit Scherben, Schrauben, Löchern und Furchen übersäht. Die Instandsetzung der Stadt lässt jedes Jahr zu wünschen übrig und die jährlichen Kosten von ca. 40.000 € könnte man sicher cleverer in das Kunstrasenprojekt investieren. Spätestens nach 5 Jahren rechnet sich dieses Modell !

Durch diverse Veranstaltungen (Beach-Soccer-Turnier, Hallenturnier, Herrensitzung, Tombola, Spieltagsverkäufe, Events,etc) versuchen wir uns finanziell über Wasser zu halten und dem Mitgliederabgang entgegenzuwirken... aber so langsam reicht das nicht mehr und die rivalisierenden Vereinsnachbarn ziehen über kurz oder lang an uns vorbei..

Mit der benachbarten Gesamt-Schule (integrierte Schule mit körperl.&geistig behinderten Schülern) und dem Behindertenheim versuchen wir nun eine Kunstrasenfläche an die IGS Bonn-Beuel zu installieren und benötigen dafür finanzielle Mittel die wir zu den Eigenleistungen, dem Geld von der Stadt Bonn und der Gesamt-Schule beisteuern möchten um die Realisierung voran zu treiben.

weitere Info´s über unsere Homepage oder unter Facebook:
https://www.facebook.com/TuS05

TuS 05, eine Marke, ein Verein, ein Gesicht!!!

Verantwortliche

Tim Beckemper

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tus Pützchen 1905 e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tus Pützchen 1905 e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tus Pützchen 1905 e.V.

Das Spenden an Tus Pützchen 1905 e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tus Pützchen 1905 e.V. erfahren

Jetzt Tus Pützchen 1905 e.V. unterstützen