Gooding Schnell-Einkauf!

Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster

Weil der Stadt, Deutschland
69,66 €

Wir über uns

Selbstverwaltetes Jugendhaus mit Schwerpunkt auf sozial-integrative, pädagogische und kulturelle Arbeit im Jugendbereich.

Im Jahre 1974 wurde das Jugendhaus gegründet.
Seit jeher spielt sich das Geschehen im 1. Obergeschoss des Augustinerklosters in Weil der Stadt ab. Schon immer nehmen Jugendliche die Leitung des Jugendhauses mit all seinen Facetten ehrenamtlich in die eigene Hand. Nicht nur weil das „Kloster“ eine der wenigen Anlaufstellen für Jugendliche in der Umgebung darstellt, finden sich immer wieder Besucher, die das abwechslungsreiche Innenleben des Jugendtreffs prägen.

Der 1991 gegründete Trägerverein für offene Jugendarbeit in Weil der Stadt bildet seitdem das Fundament für eines der letzten selbstverwalteten Jugendhäuser in der Region. Unter der Regie von 13 Vorständen hält eine 30-köpfige Theken AG den offenen Betrieb an sechs Tagen in der Woche aufrecht. Hierbei wird den Thekenteams bei der Gestaltung des Programms freie Hand gelassen, was z.B. die Auswahl der Musik betrifft. Organisatorisch und finanziell unterstützt der Vorstand sämtliche Veranstaltungen wie Parties, Themenabende und Diskussionsrunden.

Neben dem laufenden Thekenbetrieb sorgen die verschiedenen AGs für außerordentliche Veranstaltungen. Highlight sind hierbei die überregional beliebten Konzerte mit traditionellen Veranstaltungen wie dem Weihnachtsfestival und die Jugendhaus-eigene Theater-AG 'Klosterensemble', das seit September 2010 mit bereits 5 Produktionen das Publikum begeistert hat.

Verantwortliche

Fabian Helde

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.829 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster

Das Spenden an Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster erfahren

Jetzt Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt ´91 e.V. | Jugendhaus Kloster unterstützen