Gooding Schnell-Einkauf!

TSV Werratal e.V.

Neu-Eichenberg, Deutschland
317,53 €
+ 1.348 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Ziel ist es, Tieren in Not aktiv zu helfen,sei es mit Vermittlungshilfe für abzugebende oder zu vermittelnde Tiere, Organisation von Pflegestellen, Organisation von Futterspenden und Sponsoren.

Da Tierschutz nur als Gemeinschaftsarbeit funktionieren kann, ist es unser besonderes Anliegen, die Vereine in der Region zu vernetzen, um gemeinsam das Projekt „ Tierschutz“ bewirken zu können.

Ein besonderes Projekt gilt dem Thema „ Katzenelend“ in der Region. Um der sich immer mehr ausbreitenden Zahl herrenloser Katzen und den damit einhergehenden Problematiken angehen zu können, wird das Projekt „ Kastrationsbündnis Pro Katze“ im Werratal begründet.

Ziel ist es, mit Hilfe von Partnerschaftsprogrammen mit Gemeinden, Unternehmen, Tierärzten, Tierfreunden und Pflegestellen sich gemeinsam der Problematik anzunehmen sowie wir uns einen enge Zusammenarbeit mit der Uni wünschen.

Mithilfe aus der Bevölkerung bekommen wir, indem uns die „ Problemherde“ gemeldet werden, d.h.Stellen, wo es unkastrierte Tiere gibt. Unterstützung wünschen wir uns über die Jagdvereine, die uns mit legitimen Aufstellen von Lebendfallen bei den Fangaktionen begleiten würden. Die Jungtiere werden in Pflegestellen untergebracht, die sich liebevoll um die Betreuung kümmern und von uns mit Futterspenden und allem Nötigen versorgt werden. Die Muttertiere werden zum gegebenen Zeitpunkt kastriert.

Die Tierärzte nehmen die Kastrationen vor Ort, Impfungen und Untersuchungen vor. Über den Tierschutzverein wird eine professionelle Abgabe und Vermittlung stattfinden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr, Vor- und Nachkontrollen beim neuen Besitzer.

Wünschenswert wäre es, flächendeckend und politisch das Thema „ Kastration“ bewegen zu können sowie Aufklärung in der Bevölkerung z.B. zum Thema Außenfütterung und Krankheiten.
Sponsoren für Partnerschaftsprogramme helfen uns , die notwendigen Mittel einsammeln zu können.

Unsere Projekte

Kastrationsbündnis

Träger : TSV Werratal e.V.
Neu-Eichenberg, DE
14% finanziert

Futterspenden

Träger : TSV Werratal e.V.
Neu-Eichenberg, DE
22% finanziert

Verantwortliche

Anja Steidl

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von TSV Werratal e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält TSV Werratal e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von TSV Werratal e.V.

Das Spenden an TSV Werratal e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über TSV Werratal e.V. erfahren

Jetzt TSV Werratal e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Alice
Renate
Anja
Sarah-Mari...
christina
Simone
Ilona
Anja