Gooding Schnell-Einkauf!

TSV Seligenstadt

Seligenstadt, Deutschland
2.263,45 €
+ 134 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Tierschutzverein Seligenstadt betreibt in Seligenstadt ein Tierheim für Katzen, Hunde, Kaninchen und Nagetiere. Das Tierheim wurde 2014 eröffnet und ersetzte damit das jahrelang betriebene Katzenhaus in Hainburg.
Das Tierheim wird 365 Tage im Jahr von unseren ehrenamtlich tätigen Aktiven betreut. Dazu gibt es noch private Pflegestellen für Tiere, die besonders viel Zuwendung benötigen.

Wir vermitteln jährlich ca. 150 aufgefundene oder abgegebene Katzen, 10-20 Hunde und noch einmal ca. 20-30 weitere Tiere (von Fischen über Wüstenspringmäuse, Kaninchen bis zu Pferden) pro Jahr in ein neues Zuhause.

Wir bieten Hilfe bei Vermisstenmeldungen (z. B. durch Registermeldung bei TASSO, Abfrage der Tierärzte, Kontrolle der Abgabemeldungen.

Dazu haben wir "in der freien Natur" verschiedene Futterplätze eingerichtet, um „wilde“ Tiere „im Auge behalten“ zu können (Gesundheit, Zahl, Eigenheiten).
Wir führen Kastrationsaktionen durch (ca. 100-150 pro Jahr), damit das Elend sich in der Zukunft sich nicht auch noch potenziert (dabei wird natürlich auch geimpft und tätowiert).

Unsere Projekte

Chiplesegerät für unser Tierheim

Träger : TSV Seligenstadt
Seligenstadt, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

PetSafe Katzenzaun

Träger : TSV Seligenstadt
Seligenstadt, DE
Projekt erfolgreich finanziert!
Alle Projekte (5) ansehen

Verantwortliche

Sabine Fuchs

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von TSV Seligenstadt

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält TSV Seligenstadt automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von TSV Seligenstadt

Das Spenden an TSV Seligenstadt über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über TSV Seligenstadt erfahren

Jetzt TSV Seligenstadt unterstützen

Wir helfen bereits

Sabine
Nicole
Kasilea
Marion
Claudia An...
Naima
Irene
Christine
Heidi
Katharina
Nico
Andrea