Gooding Schnell-Einkauf!

Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Hagen, Deutschland
29,20 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. ist seit vielen Jahren sehr aktiv in dieser Stadt tätig. In enger Zusammenarbeit mit dem Tierheim der Stadt Hagen und seit 2009 durch den Tierheimneubau auch per Vertrag Partner. Es erfolgt seit Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Sinne der Tiere. Es werden aber auch Einrichtungen für die Tiere dort vom Tierschutzverein Hagen und Umgebung angeschafft, wie zum Beispiel das Kleintierhaus, ein Katzenhaus für freilebende (halbwilde) Katzen, ein Gehege für Nutztiere sowie ein Hundeübungsplatz. So bleibt immer wieder noch eine Anschaffung, die finanziert werden muss. Es fehlen noch Volieren und ein Gehege für das Katzenhaus. u.v.a.m.
Das Tierheim wird regelmäßig mit Futterspenden unterstützt, alte und kranke Tiere übernimmt der Verein und sucht Pflegestellen für diese Tiere, damit sie nicht im Tierheim sterben müssen. Für die Pflegetiere werden alle Kosten vom Verein übernommen, lebenslang, damit den alten und kranken Tieren das Tierheim erspart bleibt und sie noch einmal ein richtiges Zuhause genießen können.Seit 2013 besteht in Hagen eine Katzenauffangstation,in der Kitten aufgenommen werden, die mutterlos sind aber auch trächtige Katzen, die ihre Kitten dort zur Welt bringen können. Die Kitten bleiben bis zur Vermittlung, die Mütter (meist freilebende Katzen) werden wieder an die Fundorte zurückgebracht, wenn eine Betreuung dort gewährleistet ist. Diese Katzenstation wird ausschließlich von Ehrenamtlichen des Vereins betreut, im Dreischichtbetrieb mit vollem Einsatz und Herzblut. Der Verein kümmert sich um Kastrationsaktionen in Hagen, um das Tierleid zu verringern und um die Leute über die Vielzahl der (oft kranken) halbwilden Katzen aufzuklären.
Darüber hinaus hilft der Verein bei Wildtieren, wie zum Beispiel Entenküken, die mit ihren Müttern zum Wasser müssen und inmitten der Stadt gebrütet haben, Vogel- und Eichhörnchenkindern, die aus den Nestern fallen und in Aufzuchtstationen gebracht werden müssen sowie bei vielen anderen Wildtieren, bei denen der Verein mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Verein arbeitet mit vielen Pflegestellen für diese Tiere zusammen, die auch mit Futter versorgt werden. Das Thema Stadttauben ist in Hagen ein großes und wichtiges Thema. Die Stadt Hagen hat vor vielen Jahren ein städtisches Taubenhaus gebaut. Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. übernimmt die Kosten für die Fütterung von durchschnittlich ca. 600-800 Tauben seit dem Bau des Taubenhauses.

Unsere Projekte

Voliere/Auslauf Kleintierhaus

Träger : Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
Hagen, DE
Schon 3,07 € gesammelt

Tierschutz allgemein. Katzenfutter und Milch für Kitten

Träger : Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
Hagen, DE
5% finanziert

Verantwortliche

Birgit Ganskow

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Das Spenden an Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. erfahren

Jetzt Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jessica & ...
Angela
Jasmin
Kasilea
Michaela