Gooding Schnell-Einkauf!

Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V.

Chemnitz, Deutschland
1.185,61 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Tierschutzverein Chemnitz mit dem angeschlossenen Tierheim kümmert sich seit 1990 um in Not geratene Tiere.

Der Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. wurde 1990 gegründet und unterhält seit 1995 das Tierheim Chemnitz in freier Trägerschaft. Hauptaufgabe ist die Unterbringung, Versorung und Weitervermittlung der Tiere. Nicht nur Hund, Katze und Maus finden bei uns Aufnahme, sondern auch jegliche Bauernhoftiere sowie Exoten wie Grüne Leguane, Schlangen oder Schildkröten. Um die 850 Tiere werden jährlich von uns betreut. Neben der Versorung der Tierheimtiere kümmern wir uns in Zusammenarbeit mit der Stadt Chemnitz um die Kastration von verwilderten Hauskatzen, um die unkontrollierte Vermehrung der Tiere zu verhindern.
6 Mitarbeiter versorgen täglich die Tierheimtiere. Rund 100 ehrenamtliche Gassigeher unterstützen uns bei der Beschäftigung der Tierheimhunde. Um das Gassigehen zu einem positiven Erlebnis zu machen, bieten wir regelmäßige Schulungen über den Umgang mit Tiereimhunden an.
Interessierte können das Tierheim immer Di, Do und Fr von 13-17 und Sa von 13-16 Uhr besuchen. Das Tierheim befindet sich in Altchemnitz, Pfarrhübel 80.

Unsere Projekte

Technik für unser neues Leguanterrarium

Träger : Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V.
Chemnitz, DE
34% finanziert

Aufbau einer Kranken- und Quarantänestation..

Träger : Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V.
Chemnitz, DE
17% finanziert
Alle Projekte (3) ansehen

Verantwortliche

Antje Schmidt
Tierschutzverein Chemnitz u.U.e.V. Tierheim Chemnitz Pfarrhübel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V.

Das Spenden an Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. erfahren

Jetzt Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Kerstin K.
Angela
Lucas
Jana
Katze Bubu
Melanie
Kathleen
Julia
Diana
Bernd
Isabell
Maria