Gooding Schnell-Einkauf!

Katzenhilfe Bad Säckingen

Wehr, Deutschland
489,40 €
+ 1.481 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Tierschutzverein Bad Säckingen ist ein junger Verein, der 2016 neu gegründet wurde.Unser Verein setzt sich für alle Tiere ein, die in Not geraten, hauptsächlich kümmern wir uns aber um die vielen Katzen, die bei uns abgegeben werden. Durch großräumige Kastrationsaktionen versuchen wir die Population der wilden Katzen einzugrenzen, da es bei uns leider immer noch zu viele unkastrierte Katzen gibt. Wenn im Frühjahr die Kitten Saion los geht, steht bei uns das Telefon nicht still. Es werden mit groß angelegten Fangaktionen die wilden Mütter mit ihren Kitten gefangen und bei uns versorgt. Wenn die Kitten alt genug sind, werden die Mutter und die Kitten kastriert und wir versuchen ein neues Zuhause für sie zu finden. Wir unterstützen einige Futterstellen, die teilweise von uns ins Leben gerufen wurden, mit Futter, tierärztlicher Versorgung und Fangaktionen bei Neuankömmlingen an der Futterstelle. Wenn sie nach Prüfung keinem Tierhalter zu geordnet werden können, werden diese kastriert und wieder an der Futterstelle frei gelassen. Da es bei uns sehr viele wilde Katzen gibt haben wir 2018 ca. 150 wilde Katzen kastriert und an den von uns kontrollierten Futterstellen wieder frei gelassen.
Wir benötigen Unterstützung für die Kitten Saison, da wir letztes Jahr ca 80 Kitten,teilweise mit ihren Müttern, zu versorgen hatten. Dafür benötigen wir Futterspenden jeglicher Art.
Da uns unser Tierheim mometan von einer Privatperson aus zu Verfügung gestellt wird, liegt es uns sehr am Herzen so schnell wie möglich ein neues und eigenes Tierheim zu bauen, um auch weiterhin die uns anvertrauten Tiere versorgen zu können. Aus diesem Grund freuen wir uns auch über Geldspenden.

Unsere Projekte

KastrationsAktion

Träger : Katzenhilfe Bad Säckingen
Klettgau, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Melanie Kuhn

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Katzenhilfe Bad Säckingen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Katzenhilfe Bad Säckingen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Katzenhilfe Bad Säckingen

Das Spenden an Katzenhilfe Bad Säckingen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Katzenhilfe Bad Säckingen erfahren

Jetzt Katzenhilfe Bad Säckingen unterstützen

Wir helfen bereits

Katja
Melanie
Claudia
Johanna
Anke
Nici
Stefanie
Christine