Gooding Schnell-Einkauf!

Tierhilfe Nord

Rickling, Deutschland
310,47 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Hilf Tieren, egal welcher Art. Unterstütze, ohne einzuengen.

Dieser Verein ist aus der Idee entstanden, alle Menschen und Institutionen, die schnell und unbürokratisch Tieren helfen wollen, in einem Netzwerk zusammen zu bringen.

Seit den 90-ern des letzten Jahrtausends haben wir Erfahrungen in verschiedenen Tierschutzvereinen gesammelt. Teamwork innerhalb und zwischen einzelnen Tierschutzvereinen funktioniert nicht immer zufriedenstellend, wenn es darum geht, Tieren in Not effektiv zu helfen. Zu viele Emontionen versperren hier oft den Blick auf das Wesentliche. Andererseits leisten viele private Initiativen gute Tierschutzarbeit ohne Aufsehen, uneigennützig und effizient. Also haben wir auch auf privater Basis versucht, etwas für Tiere zu tun. Dem sind aber enge finanzielle Grenzen gesetzt. Außerdem ist die zur Verfügung stehende Zeit bei voll berufstätigen Menschen doch etwas begrenzt.

Wir haben uns lange gegen die Erkenntnis gewehrt, aber es half alles nichts: die Rechtsform Verein musste her. Sehr positive Erfahrungen als ehrenamtliche Helfer im "Förderverein der autistischen Schule Dar-es-Salaam in Tanzania/ Afrika haben uns überzeugt: Verein ohne Meierei ist möglich. Also haben wir uns 5 Gleichgesinnte :) gesucht und eine Satzung ausgearbeitet. Am 14. März 2004 gründeten wir den Verein Tierhilfe Nord e.V.

Unser Verein ist eine Ergänzung zu bestehenden Tierschutzvereinen und Tierheimen. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und privaten Initiativen ist sehr willkommen und wird praktiziert. Die Schwerpunkte unserer Arbeit haben wir uns nicht freiwillig ausgesucht. Sie haben sich aufgedrängt.

In erster Linie kastrieren wir freilebende Katzenpopulationen. Die zweite wichtige Aufgabe ist die direkte Vermittlung von Tieren in ein neues Zuhause. Besonders für ältere Tiere, die eine enge Beziehung zu ihrem Besitzer aufgebaut haben, ist diese Art der Vermittlung ohne Tierheim sehr angenehm. Schließlich basteln wir noch an einem Igelnetzwerk aus Igeleltern, die hilfsbedürftigen Igeln fundortnah und dezentral über den Winter helfen.

Unsere Projekte

Kastration von Streuner Katzen

Träger : Tierhilfe Nord
Rickling, DE
45% finanziert

Kastration Gino

Träger : Tierhilfe Nord
Rickling, DE
57% finanziert

Verantwortliche

Nijesa Jamie

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierhilfe Nord

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierhilfe Nord automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierhilfe Nord

Das Spenden an Tierhilfe Nord über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierhilfe Nord erfahren

Jetzt Tierhilfe Nord unterstützen

Wir helfen bereits

J&J
Nijesa
Tanja
Anjin
Tamara
Michael
Nicola und...
kerstin
Natascha
Dagmar
Claudia
Silke