Gooding Schnell-Einkauf!

Tierheim Bergheim

Bergheim, Deutschland
3.719,45 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Im April 2015 übernahm der Verein 'Bund gegen Missbrauch der Tiere' (bmt), dem auch das Tierheim Köln-Dellbrück angehört, das seinerzeit insolvente Tierheim Bergheim. Es war ein großer Schritt, denn der Zustand des Geländes entsprach in keiner Weise dem bmt-Standard: die Gebäude waren marode und feucht, die Hundezwinger waren viel zu klein und durch Einbruch und Vandalismus sind massive Schäden entstanden. Darüber hinaus hatte auch der Ruf des Tierheims in den letzten Jahren aufgrund diverser Vorstandswechsel und Vereinsunstimmigkeiten ziemlichen Schaden davon getragen.

In einem Jahr ist bei uns sehr viel passiert. Nach vielen, kostenintensiven Renovierungsarbeiten haben wir den Tierheimbetrieb aufgenommen und seitdem kümmern sich die inzwischen sechs Angestellten um ein permanent "volles Haus". Das Einzugsgebiet ist riesig und mit ca. 100 Katzen, 40 Hunden und etlichen Kleintieren sind alle Zwinger, Zimmer und Boxen besetzt. Der Zulauf von Tierfreunden ist glücklicherweise auch große, sodass wir schon viele Tiere in ein schönes neues Zuhause vermitteln konnten.

Auf unserer Facebook-Seite sowie auf unserer Homepage berichten wir täglich über Aktuelles aus unserem Heim. Neben unserer Arbeit mit den Vierbeinern bieten wir auch kompetente Beratung in Sachen Tierhaltung und Tierschutz.

Wir haben noch sehr viel vor und mit jeder Spende wird es einen Schritt weiter gehen, bis unser neues Tierheim allen Komfort hat, den wir uns für unsere Tiere wünschen.

Unterstützen Sie uns dabei.

Wir sind ein privater Verein, der sich hauptsächlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge, Patenschaften und Erbschaften finanziert.

Verantwortliche

Sylvia Hemmerling

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierheim Bergheim

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierheim Bergheim automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierheim Bergheim

Das Spenden an Tierheim Bergheim über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierheim Bergheim erfahren

Jetzt Tierheim Bergheim unterstützen

Wir helfen bereits

Julia
Janine
Arndt C.
Tanja
Christina
Simone
Angelina
Gisela
Svenja
Angelika
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzerin