Gooding Schnell-Einkauf!

TC Rot-Weiß Villingendorf e. V.

Villingendorf, Deutschland
51,05 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der TC Rot-Weiß Villingendorf e.V. wurde im Jahr 1976 gegründet. Kurz darauf erfolgte schon die Erweiterung um einen dritten Sandplatz und der Neubau des Vereinsheims in der Stadionstraße. Nachdem die Generation der Gründungsmitglieder nahezu vollständig weggebrochen ist, hatte der Verein ein paar schlechte Jahre zu überstehen und stand Ende 2017 kurz vor der Auflösung. Doch seit 2018 ist ein frischer Wind entfacht und der Verein blüht wieder auf. Viele neue Mitglieder, darunter auch viele Kinder und Jugendliche konnten für den Tennissport begeistert und gewonnen werden. Zwischenzeitlich ist es ein mittelgroßer, familiärer Tennisclub mit ca. 140 Mitgliedern. Unsere Anlage besteht aus drei Sandplätzen, einer Tenniswand sowie einem Vereinsheim mit Umkleideräumen, WC-Anlagen, Technikraum und dem gemeinschaftlichen Gastraum. Die Tennisplätze sind von der sonnigen Clubhausterrasse gut einzusehen.

Neben der sportlichen Herausforderung der Verbandsspiele steht bei uns vor allem der Spaß am Tennissport an erster Stelle. Bei uns kann sich jeder wohlfühlen, ob jung oder alt, ob Verbands- und Hobbyspieler oder Tennisanfänger.

Projektbeschreibung:

Das Tennisheim des TC Rot-Weiß Villingendorf e.V. ist in die Jahre gekommen. In den vergangenen Monaten wurden einige Undichtigkeiten im Dach des Tennisheim festgestellt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Dacheindeckung porös ist und daher undicht geworden ist. Aus diesem Grunde konnte eine preiswerte Reparatur nicht durchgeführt werden. Es muss ein neues Dach aufgesetzt werden. Es wurden Anträge zur Unterstützung gestellt und ein Angebot von eine Fachfirma eingeholt. Für die erforderliche Dachsanierung liegt ein Kostenvoranschlag i. H. v. ca. 35.000 € vor.
Ein kleiner Teil der Summe wird über Zuschüsse WLSB/Gemeinde Villingendorf abgedeckt. Aufgrund der diesjährigen Einschränkungen bezüglich Covid-19 können die erforderlichen Eigenmittel aus diversen jährlichen Veranstaltungen nicht eingebracht werden.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Unsere Projekte

Dachsanierung

Träger : TC Rot-Weiß Villingendorf e. V.
Villingendorf, DE
4% finanziert

Verantwortliche

Bianca Gaiselmann

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von TC Rot-Weiß Villingendorf e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält TC Rot-Weiß Villingendorf e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von TC Rot-Weiß Villingendorf e. V.

Das Spenden an TC Rot-Weiß Villingendorf e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über TC Rot-Weiß Villingendorf e. V. erfahren

Jetzt TC Rot-Weiß Villingendorf e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Fabienne
Silvia
Bianca